Siedlung bei Die Siedler OnlineAuch 2012 erwarten uns im Strategie-Browsergame Die Siedler Online viele Neuerungen und Änderungen. Wie das Team jetzt verriet, wird es relativ zeitnah u.a. einige Änderungen an den Abenteuern geben. Diese sollen zukünftig in drei Kategorien unterteilt sein. Zudem werden in naher Zukunft 5 neue Abenteuer ihren Weg ins Spiel finden.

Laut Team befinden sich 5 neue Abenteuer aktuell bereits in der Testphase, sodass sie voraussichtlich bald auf dem Live-Server zur Verfügung stehen werden. Unter den neuen Abenteuern sind z.B. Das Banditennest (Level 36, Schwierigkeit 5, Spieler:1) und Schießpulver (Level 46, Schwierigkeit 5, Spieler: 3).

Zukünftig sollen die Abenteuer zudem in drei Kategorien unterteilt sein: Ressourcenabenteuer, Erfahrungsabenteuer und epische Abenteuer. Wie der Name schon verrät, erhältst du in Ressourcenabenteuern viele Rohstoffe als Belohnung, während dir Erfahrungsabenteuer viele EP bescheren und dich in epischen Abenteuern besondere Belohnungen erwarten, die es sonst nirgends gibt.

Verraten hat das Team außerdem, welche Themen bereits in der Planung sind und in etwas ferner Zukunft ins Spiel kommen sollen. Dazu gehören eine Verbesserung des Interface, eine Erweiterung der Bauliste, neue Grafiken für die Ausbaustufen 4 und 5 vieler Gebäude sowie die Möglichkeit, bestimmte Gebäude-Typen verschieben zu können (nicht das Rathaus!).


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!