Siedlung bei Die Siedler OnlineDie Siedler werden 20 Jahre alt! Passend zu diesem Anlass hat Ubisoft jetzt ein Jubiläumsevent im browserbasierten Strategiespiel Die Siedler Online angekündigt! Spieler können sich ab sofort auf zahlreiche neue Inhalte und Boni freuen und zudem einen nostalgischen Ausflug in die Vergangenheit der Spielmarke erleben.

Seit 20 Jahre am Wuseln

Seit dem Release auf dem Amiga im Jahre 1993 wurden mittlerweile sieben Hauptspiele sowie zahllose Adaptionen und Erweiterungen zur Spielreihe veröffentlicht. Bis heute wurden weltweit insgesamt neuen Millionen Einheiten des Franchise verkauft.

Nun feiern die Siedler ihren 20. Geburtstag. Grund genug für Ubisoft, ein Jubiläumsevent in Die Siedler Online abzuhalten und die Spieler mit neuen Inhalten zu beschenken.

Retro-Abenteuer und serverweiter Wettbewerb

Zur Feier des Events wird der Klassiker “Die Siedler 2” Einzug in das Online-Spiel halten und den Fans der Serie neue Inhalte bescheren. In so genannten Retro-Klick-Abenteuern können sich Spieler auf die Suche nach Gegenständen begeben. Dabei erkunden sie Inseln, die im prägnanten Grafikstil des Klassikers gehalten sind. Auf die Spieler, die bereits die Stufe 26 erklommen haben, warten zudem weitere spannende Abenteuer.

Im Rahmen des Events nehmen die Spieler außerdem an einem serverweiten Wettbewerb teil, bei dem es darum geht, so viele Luftballons wie möglich zu sammeln und einzulösen. Als Belohnung winkt ein Haupthaus aus Die Siedler 2, das in der Heimatzone als Wohnhaus aufgestellt werden kann. Mit einem besonderen Buff wird es zudem möglich sein, während des Events den eigenen Gebäuden den typischen Siedler 2-Look zu verpassen.

Noch nicht bei Die Siedler Online mit dabei?  » Die Siedler Online jetzt spielen «

Blue Byte Backstage: Das Geburtstagsevent in Die Siedler Online [DE]


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Die Siedler Online: 20 Jahre „Die Siedler“ – Das wird mit einem neuen Event ordentlich gefeiert!"

Hachja Siedler mein erstes richtiges PC Spiel, bzw. PC war es ja nicht sondern Amiga. Gott wie die Zeit verrät ist ja schon heftig, ich werde alt. >.<