Mit „Die Siedler – Königreiche von Anteria“ hat der französische Entwickler und Publisher Ubisoft heute offiziell die Entwicklung eines neuen Ablegers der bekannten Aufbau-Strategiereihe angekündigt. Details gibt es allerdings noch keine zu erfahren. Bisher wurde lediglich ein kurzer Trailer online gestellt, der uns ein paar stimmige CGI-Szenen präsentiert.

Im März 2010 brachte Ubisoft mit “Die Siedler 7” den bisher letzten Teil der regulären Spielreihe für PC und Mac auf den Markt. Im gleichen Jahr wurden auch die beiden auf Adobe Flash basierenden Browserspiele “Die Siedler: Meine Stadt” und “Die Siedler Online” veröffentlicht. Seitdem warten die Fans auf einen neuen Ableger der Strategieserie.

Dieser wurde nun offiziell angekündigt und soll laut Ubisoft “eine völlig neue Spielerfahrung voller Möglichkeiten bieten, die es zu entdecken gilt.” Christopher Schmitz, seines Zeichens Director of Product Development bei dem verantwortlichen Entwicklerstudio Blue Byte, geht sogar soweit, den neuen Titel als das “innovativste Siedler-Spiel, das man jemals entwickelte” zu beschreiben.

Ob das wirklich zutrifft, lässt sich derzeit nicht mit Bestimmtheit sagen, denn weitere Infos zum Spiel haben derzeit weder Ubisoft noch die offizielle Webseite zu bieten. Zeitgleich mit der Ankündigung wurde auch ein erster Trailer veröffentlicht, der allerdings nur aus CGI-Szenen besteht und somit nicht wirklich viel Aussagekraft besitzt.

Man darf gespannt sein, was die Entwickler in den nächsten Wochen und Monaten noch über das Spiel verraten. Erscheinen soll “Die Siedler – Königreiche von Anteria” noch in diesem Jahr. Einen konkreten Release-Termin gibt es derzeit noch nicht. Den besagten Trailer kannst du dir an dieser Stelle bei uns anschauen. Viel Spaß!

Die Siedler – Königreiche von Anteria: Ankündigungs-Trailer [DE]


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!