Du hast dir eine Wii U zugelegt und bist nun auf der Suche nach guten Spielen, mit denen du deine Games-Sammlung für Nintendos aktuelle Konsole aufstocken kannst? Die 5 besten Wii U-Spiele aller Zeiten, um die man kaum herumkommt, haben wir in dieser Liste für dich gesammelt. Natürlich werden wir diese aktualisieren, sollte ein neues Spiel einen Spitzenplatz erobern.


#1 Super Mario 3D World

Keine Frage, Mario und Co. sind absoluter Kult. In Super Mario 3D World machen der pfiffige Klempner und seine Freunde einen Abstecher ins Feenland, wo Bowser wieder sein Unwesen getrieben und die Feenprinzessin entführt hat. Für Mario, Luigi, Peach und Toad gilt es nun natürlich, das arme Mädel aus den Klauen des Bösewichts zu befreien.

Dazu gilt es, sich durch vielfältige Level zu kämpfen, wobei sich die Helden u.a. durch transparente Röhren quetschen, auf Dächern von Zügen fahren, Bälle gezielt auf Gegner werfen oder sogar katzenhaft über eine Mauer klettern. Und da zusammen spielen immer noch am schönsten ist, bietet Super Mario 3D World auch einen lokalen Mehrspieler-Modus für bis zu 4 Spieler.


#2 Super Smash Bros. U

Wer gerne mal mit Freunden eine Runde auf der Couch zockt und dabei nicht auf Kampf-Action verzichten möchte, kommt auf der Wii U definitiv nicht um Super Smash Bros. U herum. Sage und schreibe bis zu 8 Spieler können im lokalen Multiplayer gegeneinander antreten – jede Menge Spaß macht es aber natürlich auch mit weniger.

Zur Auswahl stehen dir im Spiel über 30 berühmte Charaktere aus dem Nintendo-Universum, darunter etwa Mario, Link oder Donkey Kong, die über einzigartige Angriffe und Spezialtechniken verfügen, mit denen sie ihre Gegner mürbe machen und anschließend aus der Arena kicken.

Zudem verfügt Super Smash Bros. U über amiibo-Unterstützung: Berührst du mit einer Figur den NFC-Kontaktpunkt deines Wii U GamePads, kommt der jeweilige Charakter ins Spiel, der sich im Verlauf des Spiels weiterentwickelt. Der Fortschritt kann auf dem amiibo gespeichert werden.


#3 Rayman Legends

Und auch Rayman hat die Wii U erobert. In Rayman Legends durchstreifen er und die Kleinlinge den Zauberwald und entdecken dort plötzlich ein Zelt, das eine Reihe geheimnisvoller Gemälde beherbergt. Lange starren sie ein Bild an, werden plötzlich in dieses hinein gezogen und finden sich in einer neuen Welt wieder, in der das Abenteuer ruft.

Nun gilt es zu rennen zu springen und zu kämpfen, um das Ziel zu erreichen und so das Geheimnis hinter jedem der Bilder aufzuklären. Rayman Legends nutzt dabei alle Vorteile der Wii U. So kannst du z.B. den Touchscreen des GamePads benutzen, um Gegner auszuschalten, Plattformen zu manipulieren oder Seile zu durchschneiden.


#4 Bayonetta 2

Wer noch keine Wii U hat, sollte sich für dieses Spiel eine zulegen… so lautete das Fazit in vielen Test-Berichten zu Bayonetta 2. In der Fortsetzung des gefeierten Action-Spiels wurde die schießwütige Hexe mit neuen Waffen und Fähigkeiten ausgestattet, mit denen sie ihre Gegner ratlos im Regen stehen lässt.

So kann Bayonetta z.B. im Tausch gegen Magiepunkte eine neue Fähigkeit namens „Umbra Climax“ entfesseln, mit der sie dämonische Ungeheuer heraufbeschwört und gewaltige Angriffe austeilt. Unterstützung erhält sie im Kampf zudem von ihrer Umbra-Hexenschwester Jeanne, die als nicht-spielbarer Charakter auftritt, und ihr z.B. bei der Ausführung von Kombinationsangriffen hilft.


#5 The Legend of Zelda: The Wind Waker HD

Ursprünglich erschien The Legend of Zelda: The Wind Waker 2002 für den Gamecube, im Oktober 2013 veröffentlichte Nintendo allerdings diese HD-Neuauflage für die Wii U, neue Features inklusive.

Die Handlung in absoluter Kurzform: Links Schwester wird entführt und er macht sich zusammen mit der Piratin Tetra und deren Mannschaft auf, um sie zu retten. Beim Versuch wird er allerdings ins Meer geschleudert, wo er auf den roten Leuenkönig, ein sprechendes Boot, trifft. Gemeinsam segeln die beiden über das große Meer und versuchen, die Welt vor der Dunkelheit zu retten.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche