Hast du dir auch schon mal die Frage gestellt, welches wohl die besten Spiele für die Nintendo Wii sind? Im Grunde ist das natürlich reine Ansichts- und vor allem Geschmackssache, dennoch ist es aber doch ganz schön, zumindest eine kleine Orientierung zu haben, welche Spiele auf der Wii sich wirklich lohnen.

Heute bin ich über einen Artikel von GamePro gestolpert, in dem das Team des Magazins seine Top 10 der Wii-Spiele vorstellt. Da das Team einen Blick auf das gesamte Spielportfolio seit dem Release der Wii geworfen hat, sind darin sowohl ältere als auch neuere Spiele vertreten.

Die besten Spiele: Wii

Hmm, also in meiner persönlichen Wii-Bestenliste steht Donkey Kong Country Returns auf jeden Fall sehr viel weiter oben. Allerdings muss ich auch ehrlich zugeben, dass ich einige der Spiele in der Liste gar nicht kenne bzw. nicht selbst gespielt habe (z.B. Muramasa: The Demon Blade).

Was mich aber jetzt doch etwas nachdenklich macht, ist Super Mario Galaxy 2 auf Platz 1 der besten Spiele (Wii). Ich überlege mir schon seit dem Release (Juni 2010), ob ich mir das wohl kaufen soll oder nicht. Bisher bin ich noch zu keinem Entschluss gekommen, aber da GamePro jetzt auch sagt, dass es ein Top-Spiel ist… Ich glaub, ich hol es mir doch noch! Besser spät als nie! 😉

Bist du mit der Liste von GamePro zufrieden oder fehlt deiner Meinung nach ein Wii-Spiel, das unbedingt dabei sein müsste? Weitere Wii-Spiele findest du übrigens in unseren Wii-Spiele-Charts!

Quelle: GamePro


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Die besten Spiele: Wii"

Ich und alle die Ich kenne finden Super Mario Galaxy eher langweilig, vor allem mit mehreren Spielern. Mit Zelda kann ich auch nur wenig anfangen.

Super Smash Bros Brawl ist das beste Spiel das ich für die Wii kenne.

Excite Truck ist auch ziemlich genial, vor allem mit zwei Spielern, der Nachfolger Excitebots ist in Deutschland kaum zu bekommen und wird sicher irgendwann einen hohen Sammlerpreis haben.

Resident Evil 4 ist wirklich sehr gut gemacht und grusel faktor ist auch gut.
Super Mario Brothers ist schwer zu spielen.
Aber das Mario Kart ist der Hammer! sehr viel spass mit mehreren