Patrick Bach, der bei dem Entwicklerstudio DICE als Executive Producer seine Brötchen verdient, hat sich im Rahmen eines Interviews zu den Vorteilen der hauseigenen Grafik-Engine Frostbite 3 geäußert. Dabei zeigte sich der Macher zuversichtlich, dass die flexible Engine sich in den nächsten Jahren gegen andere Grafik-Motoren durchsetzen wird.

Die neue Generation der Spiele wird von der Frostbite 3-Engine definiert, da ist sich der DICE Executive Producer Patrick Bach sicher. In einem Gespräch mit dem offiziellen Xbox-Magazin sagte Bach, dass die Entscheidung, sich bereits vor der Entwicklung von Battlefield 3 zu fragen, wie die Spiele von heute aussehen würden und früh genug mit den Entwicklungsarbeiten an einer neuen Engine zu beginnen, goldrichtig war.

Laut Bach hat man mit Battlefield 4 einen der grafisch opulentesten Titel für die Next Generation-Konsole abgeliefert. “Ich will nicht behaupten, dass es einer der am besten aussehenden Titel ist, aber wir haben eine Engine, welche die Vorteile der Next Generation-Konsolen wirklich ausnutzt.”

Wie Bach zudem erklärte, wird die Frostbite-Engine permanent weiterentwickelt, so dass in Zukunft immer mehr verschiedene Genres mit dem grafischen Motor von DICE realisiert werden können. Bei Electronic Arts ist die Frostbite allgegenwärtig und kommt bereits in verschiedenen angekündigten Spielen, darunter auch Dragon Age: Inquisition, Mirror’s Edge 2, Mass Effect 4 sowie Star Wars: Battlefront zum Einsatz.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News

Kommentare zu "DICE: „Die neue Generation von Spielen wird von der Frostbite 3-Engine definiert“"

Ich weiß gar nicht warum man sich da so in Szene setzen muss wenn man sich mit dem Teufel ablichten lässt. Man Frage mal den Großteil der PC BF4 Spieler was die son von der FB Engine 3 halten. Die meisten werden da ein was husten wie toll sie diese Engine finden. Ja natürlich sieht sie gut aus, aber das ist halt nicht alles was hilft ein das best aussehnste Spiel wenn die meisten es nicht spielen können weil die Engine total verbugt ist.