Diablo 3 - Artwork MonsterIn Diablo 3 sind Gegenstände mit ilvl 63 nicht zwingendermaßen besser als z.B. ein Item mit ilvl 61. Auf die Frage eines Spielers, was genau das Item-Level denn dann bedeute, äußerte sich Community Manager Bashiok ausführlich in einem Bluepost, um etwas Licht in die Sache zu bringen.

In seinem Bluepost erklärt Bashiok, das Item-Level sei ein Bestandteil dessen, was das „Budget“ eines Items bestimme. Man könne sich ein Item als unbeschriebenes Blatt vorstellen. Indem man dieses mit bestimmten Kennzeichen mit vorbestimmten „Kosten“ belege, verfüge das Item dann über eine bestimmte Anzahl von Punkten, die es an sich selbst vergeben könne.

Das Spiel sage z.B. „Das ist ein seltenes Paar Handschuhe mit ilvl 63“. Diese Kennzeichen würden die möglichen Affixe, die maximalen und minimalen Reichweiten sowie Schaden, Rüstung etc. bestimmen. Im Wesentlichen sei jeder Teil des Items von seiner Qualität (Gewöhnlich, Magisch, Selten, Legendär),  seiner Art (Kopf, Brust,…) sowie dem Item-Level bestimmt. Items hätten zudem ein breites Spektrum und würden sich überlappen. Mehr dazu im Original-Bluepost von Bashiok, den du direkt im Anschluss findest.

It is one piece of what determines an item’s „budget“. You can think of an item as a blank slate, and by placing specific labels on it that have pre-determined „costs“ the item essentially has a number of points it can then „spend on itself“. The game will say „This is an ilvl 63 rare set of gloves“. Those labels determine what affixes it can have, its maximum and minimum ranges, as well as damage, speed, armor, etc. Essentially every part of the item is determined by its type (common, magic, rare, legendary), what kind of item it is (head, chest, sword, etc.) and item level. Crafted, Legendary and Set items follow the same rules, but can have set affixes on them that don’t change but still have a range to roll.

Item’s also have broad ranges, and will overlap. The below concept of that overlap is in no way accurate or indicative of anything at all, except to illustrate the overlap. 🙂

Completely made up power scale that has no basis in anything:

Diablo 3: Item-Level Overlap

I’m probably missing something in there, but that’s the basic gist. We’re working on adding a ton of the more nitty gritty game design specifics to the Game Guide up-top. We’re shooting for something not too unlike the old Arreat Summit to detail systems and the inner workings of the game, which should help with this specific question as well. (Quelle)

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