Mönch mit Gegnern bei Diablo 3Die Funktion Global Play, die es dir ermöglicht weltweit mit deinen Freunden zu spielen, wird bei Diablo 3 erst zur Verfügung stehen, wenn das Spiel in allen Regionen veröffentlicht wurde. Im Forum wies Blueposter Tyiliru daher noch einmal darauf hin, dass es wichtig ist, im Client die richtige Region auszuwählen.

Ist die falsche Region ausgewählt, schlägt der Login-Versuch fehl und es kann keine Verbindung hergestellt werden. Auf die Frage eines Spielers, ob beim deutschen Installer nicht bereits die richtige Region standardmäßig eingestellt ist, erklärte Tyiliru, das dies wahrscheinlich der Fall sei. Die voreingestellte Region werde jedoch von mehreren Faktoren beeinflusst. Sollte es beim Login zu Problemen kommen, solle auf jeden Fall die Region-Einstellung überprüft werden.

Es ist wichtig, dass ihr zum Spielen die richtige Region eures Accounts in eurem Client festlegt, da Global Play erst nach dem Erscheinen von Diablo III in allen Regionen aktiviert wird. Wenn ihr die falsche Region auswählt, schlägt der Login-Versuch fehl und ihr könnt keine Verbindung herstellen.

So wählt ihr eure richtige Region aus:

  • Klickt im Login-Bildschirm auf „Optionen“.
  • Wechselt zur Registerkarte „Account“.
  • Wählt im Drop-down-Menü „Region“ eure richtige Region aus.

Nach der Auswahl der richtigen Region und dem erneuten Login erhaltet ihr im Nachrichtenfenster weitere Informationen. (Quelle)

Die Spiel-Server von Diablo 3 werden in Europa am 15.05.2012 um 00:01 Uhr ihre Pforten öffnen. Was du beachten solltest, damit du möglichst problemlos loslegen kannst, erfährst du in unserem Artikel „Download und Co. – Bist du vorbereitet?„.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche