Diablo 3 RoS - Der Kreuzritter

Im kommenden Jahr wird mit Reaper of Souls die erste Erweiterung für Diablo 3 erscheinen. Im Gepäck hat diese u.a. die brandneue Klasse Kreuzritter. Dessen Markenzeichen: Seine nahezu undurchdringliche Rüstung, glänzende Waffen und jede Menge Schaden! Mehr zu diesem neuen Helden, der bald Sankutario unsicher machen wird, erfährst du hier.

Kreuzritter gelten als Krieger der Rechtschaffenheit, die seit Jahrhunderten von dem Bestreben getrieben werden, die Verderbnis zu läutern, die ihren geliebten Zakarum-Glauben besudeln.

Waffen und Kampf

Im Kampf setzen Kreuzritter auf ihre gewaltige Rüstung und ihr Geschick im Umgang mit verschiedenen grausamen Waffen. Zudem kann die Klasse Magie einsetzen, um Verbündeten zu stärken oder Feinde zu schwächen. Der Kreuzritter gilt als Mid-Range-Melee, da er über mehrere Fähigkeiten verfügt, die keinen direkten Nahkampf erfordern.

Das Hauptattribut des Kreuzritters ist Stärke. Tragen kann er sämtliche bereits bekannte Rüstung und Waffen. Dank seiner passiven Fertigkeit „Heavenly Strenght“ ist es ihm dabei auch möglich, eine Zweihandwaffe in der Haupthand und ein Schild in der Off-Hand zu tragen – dadurch verliert er allerdings 10% Bewegungsgeschwindigkeit.

Zusätzlich dazu kommen mit Reaper of Souls zwei neue Waffen exklusiv für den Kreuzritter ins Spiel: Ein spezielles Schild, das fast so groß ist wie der Kreuzritter selbst, und der Flegel (sowohl Einhand- als auch Zweihand-Version).

Ressource Zorn

Die Ressource des Kreuzritters ist Zorn (engl. Wrath), deren Maximum standardmäßig bei 100 liegt. Viele Fähigkeiten des Kreuzritters, wie etwa „Shield Bash“, oder „Sweep Attack“, verbrauchen Zorn. Die Ressource wird passiv um 2,5 Zorn pro Sekunde wieder aufgefüllt.

Zusätzlich stehen der Klasse diverse Skills, z.B. „Justice“ oder „Smite“, zur Verfügung, mit denen sich Zorn wieder aufladen lässt.

Diablo 3 RoS Wrath

Eine komplette Liste aller Fähigkeiten, die dem Kreuzritter zur Verfügung stehen, findest du bei uns auf DailyDiablo.de!

Gameplay-Videos zum Kreuzritter

Da die aktuell laufende Closed Beta von Reaper of Souls keiner NDA unterliegt, gibt es mittlerweile natürlich auch schon diverse Gameplay-Videos, die den Kreuzritter in Aktion zeigen. Eine Auswahl davon findest du hier:

Reaper of Souls F&F Beta – Kreuzritter/Crusader [Skillung, Gear und Spielweise]

Diablo 3: Reaper of Souls – Vorschau-Video zur neuen Kreuzritter-Klasse (Crusader)

Diablo 3: Reaper of Souls – Kreuzritter | Was kann die neue Klasse? | Review


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche