Mit Reaper of Souls, dem 2014 erscheinenden Addon zu Diablo 3, wird es eine neue Klasse geben: Der Kreuzritter (Crusader). Er ist an den Paladin aus Diablo 2 angelehnt und ist die Klasse, die sich wohl die meisten Diablo-Fans für das Addon gewünscht hatten. In diesem Artikel sammle ich alle Informationen, die zum Kreuzritter bekannt sind.

Details zum Kreuzritter

Diablo 3 Reaper of Souls Kreuritter männlichDer Kreuzritter, im englischen Crusader, wird ein auf Stärke basierender Charakter, der mit Schild und Streitkolben oder zweihändigem Schwert durch seine Gegner wüten wird. Er wird scheinbar mehr in die Rolle des Tanks passen als der Barbar bisher und wird vom Blizzard-Team liebevoll als War-Machine made Human bezeichnet.

Die Schilde, die Kreuzritter tragen werden, werden spezielle Schilde sein und können nicht von anderen Klassen ausgerüstet werden. Entsprechend werden auch die Stats durch Smart Loot hier bei Drops besser ausfallen als wir es von Diablo 3 Classic kennen. Mehr über Smart Loot und das neue Loot-System erfährst du hier: Loot 2.0 in Diablo 3.

Diablo 3 Reaper of Souls Kreuritter weiblichDer Kreuzritter wurde als Mid-Range-Charakter vorgestellt, da er mehrere Fähigkeiten hat, die keinen direkt Nahkampf erfordern. Mit z.B. Fist of the Heavens lässt der Kreuzritter in mittlerer Reichweite eine heilige Flamme einschlagen. Mit Falling Sword teleportiert sich der Crusader an die anvisierte Stelle, an der er von oben einschlägt. So ein bisschen wie Sprung vom Barbar… nur heiliger. 😉

Screenshots

Hier noch einige Screenshots für einen ersten Eindruck:

Diablo 3 Kreuzritter 04 Diablo 3 Kreuzritter 01 Diablo 3 Kreuzritter 02 Diablo 3 Kreuzritter 03

Kreuzritter Gameplay-Trailer

In folgendem Gameplay-Trailer sind ebenfalls einige Animationen und Skills des Kreuzritters zu sehen:

Diablo III: Reaper of Souls Gameplay Teaser

Mehr zu Reaper of Souls & dem pre-Addon Patch


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Diablo 3: Details zum Kreuzritter in Reaper of Souls"

Mhh eigentlich mag ich ja Klassen die Mit Schilde Arbeiten aber dennoch offensiv sind. bin ich doch was dazu verleitet ihn mir mal anzuschauen. Aber bevor ich das tue muss mich D3 erstmal wieder an sich überzeugen.