Diablo 3 - "Ihr seid tot"Am heutigen Mittwoch ging bei Diablo 3 der langerwartete Patch 1.0.7 online, der u.a. mit den Scharmützeln ein erstes PvP-Feature ins Spiel brachte. Eingeschlichen hat sich hier jedoch auch ein Bug, der bereits vom PTR bekannt ist, und zum überraschenden Tod von Hardcore-Charakteren führen kann.

Ausgetragen werden die Scharmützel im eigens dafür entwickelten Gebiet „Verlassene Kapelle“, in dem auch Hardcore-Charaktere nicht permanent sterben können. Verlässt ein Spieler jedoch das Gebiet mit einem DoT-Effekt (Damage over time, Schaden über Zeit), verursacht dieser anders als gedacht auch außerhalb eines Scharmützels weiterhin Schaden, was zum Tod führen kann.

Stirbt ein Hardcore-Charakter durch diesen Bug, ist und bleibt er wie gewohnt tot. Als Todesursache wird in der Halle der Helden „Unbekannt“ angegeben. Einige davon betroffene Spieler berichten unterdessen, dass Blizzard offenbar nicht bereit ist, die entsprechenden Charaktere wiederherzustellen. Wer sich mit einem Hardcore-Charakter an den Scharmützeln beteiligt, sollte also tunlichst noch in der Verlassenen Kapelle sterben oder sich vorerst gar nicht erst ins PvP wagen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Diablo 3: Patch 1.0.7 – Scharmützel-Bug kann zum Tod von Hardcore-Charakteren führen"

Lol habe ich nicht mal genau so was gesagt gehabt, ich würde lachen wenn da ein Bug mit dem patch kommt durch dem die Hadcore Chars sterben?!

Geil wie Blizzard es echt schafft das schlimmste was passieren kann wahr werden zu lassen. Und dann mal wieder so arrogant sind und sagen ja pff ist ja nicht unser Problem…was soll man da noch sagen außer,geht PoE spielen!

OMG wirklich jetzt? also das sowas peinliches überhaupt passiert ist ja echt schon son ding. Besonders wo viele Leute schon im Forum gemunkelt haben dass das so kommen wird. Und Blizzard ja noch kacken dreist meinte, nein gerade sowas wird nicht passieren das haben wir alles genügend getestet.

Das ist eine Sache, aber den Leuten den das passiert mehr oder minder zusagen ja das ist dein Pech du darfst halt kein neues Features Spielen weil du davon ausgehen musst das es verbugt ist.