Diablo 3 - Offiziell erschienen!Seit Mitte Januar ist Patch 1.0.7 bereits auf dem öffentlichen Testserver von Diablo 3 verfügbar. Nun steht auch fest, wann dieser seinen Weg auf die Live-Server finden wird! Im Rahmen von 8-stündigen Wartungsarbeiten soll dieser am morgigen Mittwoch, den 13.02.2013 aufgespielt werden. Duelle wird es dann jedoch nicht geben… denn diese wurden in Scharmützel umbenannt.

Patch 1.0.7 kommt am 13.02.2013

Morgen ist es soweit, dann wird Patch 1.0.7 auf den europäischen Servern von Diablo 3 online gehen. Geplant ist der Beginn der dafür nötigen Wartungsarbeiten derzeit für 3 Uhr. Diese sollen rund 8 Stunden dauern, sodass die Server voraussichtlich gegen 11 Uhr inklusive der neuen Inhalten wieder verfügbar sein werden.

Duelle werden zu Scharmützeln

Mit Patch 1.0.7 wird auch ein erstes PvP-Feature Einzug ins Spiel halten, das ursprünglich unter der Bezeichnung „Duelle“ angekündigt war. Laut Blizzard habe man sich dazu entschieden, diese in „Scharmützel“ umzubenennen, da das Wort „Duell“ mit einer bestimmten Vorstellung verknüpft sei. Man denke dabei an einen klassischen 1 vs 1-Kampf in der vorhandenen Spielwelt, der spontan, jedoch auf eine gewisse Art auch formell, zwischen zwei Personen abgehalten werde.

In Diablo 3 gehe es jedoch nicht darum, weshalb man nun den passenderen Namen Scharmützel verwende. Bis zu vier Spieler würden dabei in einem „wilden Schlagabtausch“ gegeneinander antreten, um unter sich den Sieger zu bestimmen. Nichts sei dabei formell, ausgewogen oder auf einen Kampf zwischen zwei Gegnern beschränkt.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Diablo 3: Patch 1.0.7 kommt am 13.02.2013 – Duelle werden zu Scharmützeln"

Ja Duelle klangen wirklich etwas komisch besonders wo diese Art der Spielweise alles andere als ein Duell erinnert. Es war ja wirklich immer ein Scharmützel.

Aber sind wir ehrlich wer spielt denn noch D3 wenn man PoE hat 😛