Diablo 3 - Artwork LandschaftBereits seit einiger Zeit ist Patch 1.0.5 nun auf dem öffentlichen Testserver von Diablo 3 verfügbar, ein offizielles Release-Datum für die neuen Inhalte hat Blizzard bisher jedoch noch nicht genannt. Nun kündigte der Entwickler für diese Woche allerdings 8-stündige Wartungsarbeiten an. Könnte Patch 1.0.5 also schon diese Woche aufgespielt werden?

Patch 1.0.5 wird zahlreiche Neuheiten ins Spiel bringen, darunter u.a. die Infernale Maschine und das Monsterstärke-System. Getestet werden können diese Features bereits seit Ende September auf dem PTR. Nicht bekannt ist, wann Blizzard die Neuheiten auch auf den Live-Servern zur Verfügung stellen will, eventuell könnte es aber bereits in dieser Woche soweit sein!

Im offiziellen US-Forum des Spiels kündigte Support Forum Agent Neekliam nun planmäßige Wartungsarbeiten statt. Diese werden auf den US-Servern am morgigen Dienstag stattfinden (auf den EU-Servern dann wie gewohnt am Mittwoch) und sollen 8 Stunden dauern. Vermuten lässt sich, dass in dieser Zeit ein neuer Patch – möglicherweise Patch 1.0.5 – aufgespielt wird. Offiziell bestätigt hat Blizzard diese Vermutung bisher jedoch noch nicht, wir halten dich aber natürlich auf dem Laufenden, sobald es weitere Infos gibt!

——

Update am 16.10.2012: Blizzard hat nun offiziell bestätigt, dass Patch 1.0.5 im Rahmen der Wartungsarbeiten diese Woche online gehen wird!

Update: Wie Diablofans berichtet, sind die Patch-Files für 1.0.5 nun auf dem Download-Server eingetroffen. Dies zusammen mit dem angekündigten langen Wartungsfenster lässt die Wahrscheinlichkeit steigen, dass im Rahmen der kommenden Wartungsarbeiten tatsächlich Patch 1.0.5 online geht.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "D3: Patch 1.0.5 diese Woche? – 8-stündige Wartungsarbeiten angekündigt [Update]"

Na da überlege ich doch nochmal ob ich nicht doch nochmal einen Blick ins Spiel werfe. Aber das mache ich dann von den Patchnotes abhängig. Obwohl ich auch sagen muss das ich nichts vermissen würde^^