Diablo 3 - Patch 1.0.5 ist da!

Wie angekündigt ging im Rahmen der heutigen mehrstündigen Wartungsarbeiten bei Diablo 3 der langerwartete Patch 1.0.5 online. Dieser beinhaltet neben den beiden neuen Features Infernale Maschine und dem Monsterstärke-System u.a. auch Anpassungen beim Auktionshaus sowie bei allen fünf Klassen. Die Patchnotes findest du in diesem Artikel!

Patch 1.0.5 ist da! Ab sofort erwarten dich in Diablo 3 u.a. das Monsterstärke-System und die Infernale Maschine. Die Monsterstärke ermöglich es dir, ähnlich wie mit dem „Players X“-Befehl in Diablo 2 selbst festzulegen, wie anspruchsvoll die Gegner in jeder Schwierigkeitsstufe sein sollen. Über Stärkestufen von 1-10 kannst du dabei die Lebenspunkte und den Schaden der Monster bestimmen. Im Gegenzug erwarten dich skalierende Boni auf Erfahrung sowie erhöhte Magiefund- und Goldfundboni. Diese können über die 300%-Grenze hinausgehen.

Neben dem Monsterstärke-System beinhaltet Diablo 3 nun auch die Infernale Maschine. Hierbei handelt es sich um eine Apparatur, die es Spieler auf Stufe 60 ermöglicht, gegen Überversionen berüchtigter Bosse anzutreten. Doch bevor das Gerät genutzt werden kann, muss es zunächst gebaut werden. Ist dies geschafft, können damit Portale zu besonderen Kämpfen geöffnet werden, in denen man gleich zwei Bossen gegenübersteht.

Neben der Einführung dieser beiden neuen Funktionen im Spiel nahm Blizzard im Rahmen des Patches u.a. diverse allgemeine Änderungen sowie Anpassungen bei allen fünf Klassen, dem Auktionshaus, Battle.net, dem Handwerk und den Begleitern vor. Die kompletten Patchnotes für Patch 1.0.5 findest du auf Seite 2 dieses Artikels!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche