Diablo 3 - Artwork mit allen fünf KlassenSeit wenigen Tagen hat der öffentlichte Testserver von Diablo 3 inklusive Patch 1.0.5 wieder seine Pforten geöffnet. Zum Testen zur Verfügung steht darauf auch das Monsterstärke-System, zu dem Community Managerin Lylirra nun weitere Details verriet. Zudem ging sie darauf ein, wie das Level von Item-Affixen in Patch 1.0.5 bestimmt wird.

Item-Affixe in Patch 1.0.5

Aus den PTR-Patchnotes für Patch 1.0.5 lässt sich entnehmen, dass das Level von Item-Affixen nun von der Stufe des getöteten Monsters und nicht mehr vom Item-Level abhängt. Im offiziellen Forum hakte ein Spieler an dieser Stelle noch einmal genauer nach und erhielt von Community Managerin Lylirra auch eine ausführliche Antwort.

In ihrem Bluepost erläutert Lylirra, dass das Item-Level auf dem PTR den Grundschaden sowie den Rüstungswert bestimme, das Monster-Level jedoch das Level der Affixe festlege. Dabei gebe es jedoch eine Ausnahme: Sei das Item-Level höher als das Monster-Level, bestimme das Item-Level die Affixe. Nicht gelten werde die neue Regel laut Lylirra zudem bei legendären Items, Händler-Items sowie vom Schmied hergestellten Items.

Details zur Monsterstärke

Patch 1.0.5 wird u.a. auch das Monsterstärke-System ins Spiel bringen, über das Spieler selbst bestimmen können, wie stark ihre Gegner sein sollen. Im Forum verriet Lylirra nun auch weitere Details zum System. So sei die derzeitige Schwierigkeit von Akt 2/3 in etwa mit Monsterstärke 2 oder 3 in Patch 1.0.5 gleichzusetzen.

Sobald eine Monsterstärke von 1 eingestellt sei, sei das System aktiviert und in Inferno erhalten alle Monster Stufe 63. „Keine Monsterstärke“ auszuwählen bedeute, dass das System nicht aktiv sei, die Monsterlevel wie bisher gewohnt bleiben würden, es jedoch auch keine  Erfahrungs-, Goldfund- oder Magiefundboni gebe.

In einem weiteren Beitrag ging Lylirra dann noch einmal im Detail auf die Auswirkungen im Schwierigkeitsgrad Inferno ein, wobei sie erläuterte, dass alle Monster Stufe 63 werden würden, sobald man irgendeine Monsterstärke ausgewählt habe. Sie könnten dann auch alle Stufe 63-Items droppen, die Chance darauf werde sich jedoch nicht erhöhen, wenn man die Monsterstärke weiter erhöhe.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche