Diablo 3 - Öffentlicher TestserverVor wenigen Stunden hat Blizzard offiziell bestätigt, dass Patch 1.0.5 von Diablo 3 bald auf dem öffentlichen Testserver (Public Test Realm, PTR) verfügbar sein wird. Wie du dir bereits jetzt einen Account für den PTR erstellen kannst, erfährst du in diesem Artikel!

Vor einigen Tagen gab es im Launcher von Diablo 3 bereits erste Anzeichen dafür, dass es bald einen öffentlichen Testserver geben wird, nun hat Blizzard dies auch offiziell bestätigt. Bevor Patch 1.0.5 auf den Live-Server online gehen wird, kann dieser von den Spielern zunächst auf dem PTR unter die Lupe genommen werden.

Wann genau der PTR seine Pforten öffnen wird, hat Blizzard noch nicht bekanntgegeben, die Erstellung eines Accounts ist jedoch bereits möglich! Voraussetzung dafür ist, dass du eine D3-Lizenz mit deinem Battle.net-Accoutn verknüpft hast. Um einen Test-Account zu erstellen, logge dich in deinen Battle.net-Account ein, wähle die D3-Lizenz aus und klicke auf „PTR-Account erstellen“ (siehe Screenshot).

Sobald du deinen PTR-Account erstellt hast, kannst du den Test-Client herunterladen, ein Einloggen wird jedoch erst möglich sein, wenn der PTR live ist. Sobald dies der Fall ist, wirst du zudem die Möglichkeit haben, bestehende Charaktere von deinem Live-Account auf den Testserver zu kopieren.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche