Diablo 3 - Deckard CainIn fast genau zwei Monaten ist es soweit, dann erscheint Diablo 3 auch für die PlayStation 3 und die Xbox 360. Im offiziellen Forum hat Community Manager Ulvareth nun bestätigt, dass sich alle Spieler, die lokal zusammenspielen, den gleichen Loot teilen. Aufgetaucht ist zudem u.a. eine Liste mit den PS3-Trophäen von Diablo 3.

Beute in der Konsolen-Version

Ähnlich wie in Diablo 2 werden Spieler, die an der gleichen Konsole zusammenspielen, den gleichen Loot angezeigt bekommen und die Items dann unter sich aufteilen müssen. Vergleichen lasse sich das laut Ulvareth aber nicht mit den anonymen Online-Partien in D2, in denen man sich um die Beute streiten musste.

Der Koop-Modus auf der Konsole richte sich schließlich an Freunde, die von der gleichen Couch aus auf dem gleichen Bildschirm spielen würden. Im Online-Modus funktioniert die Loot-Vergabe übrigens wie aus der PC-Version bekannt: Jeder Spieler sieht dort seine eigene Beute.

Zitat von Ulvareth

Spieler an der gleichen Konsole sehen auch den gleichen Loot, ja. Vergleiche mit der Diablo II-Zeit, in der alle Spieler in anonymen Online-Partien um die gleichen Gegenstände „streiten“ mussten, hinken meiner Meinung nach wie ein pensionierter Pirat mit morschem Holzbein. Schließlich richtet sich dieser Modus an Freunde, die von der gleichen Couch aus auf dem gleichen Bildschirm spielen.

Im Online-Modus funktioniert Loot wie ihr es aus der PC-Version kennt: Jeder Spieler sieht nur seine eigene Beute.

Patch 1.0.7, Hintergrundmusik und PS3-Trophäen-Liste

Community Manager Grimiku bestätigte im englischen Forum zudem erneut, dass die Konsolen-Version auf dem Stand von Patch 1.0.7 ist und dementsprechend auch die Scharmützel beinhaltet. Zusätzliche Optionen dafür wird es aber nicht geben.

Zitat von Grimiku

The console version of Diablo III has all of the PC content up to patch 1.0.7 (and then some), so it’ll have the Brawling feature, but no additional options for it.

Zudem erklärte er, dass die Hintergrundmusik in den Versionen für die Xbox 360 und die PS3 unterschiedlich gehändelt werde. Beide würden natürlich den Original-Soundtrack bieten. Darüber hinaus sei es jedoch nur bei der Xbox 360 möglich, eigene Musik im Hintergrund abspielen zu lassen.

Zitat von Grimiku

Each platform has its own set of features, and background audio is supported a little differently between the two consoles. They both have the original background soundtrack, but only the Xbox 360 will allow you to play custom music.

Abschließend gibt es zudem Neuigkeiten zu den PS3-Trophäen, die jedoch nicht offiziell bestätigt sind. Die Webseite eXophase.com hat eine Trophy-Liste veröffentlicht, die zahlreiche Trophäen der PS3-Version von Diablo 3 enthält. Ob diese vollständig sind und die genannten Trophäen tatsächlich so verfügbar sein werden, ist derzeit nicht bekannt.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Diablo 3: Neues zur Konsolen-Version – Loot-Verteilung, Hintergrundmusik, Trophäen-Liste und Co."

Ist Diablo 3 nicht schon viel weiter als Patch 1.07? Aber so gesehen nichts spannendes neues in der Hölle.