Diablo 3 Eingang zum DungeonMit „Mut der Nephalem“ stellte Blizzard heute eines der neuen Hauptsysteme von Diablo 3 vor, dass mit Stufe 60 beginnt und Spieler u.a. ermuntern soll, bei einmal erstellten Fertigkeitskombinationen zu bleiben.

Im offiziellen Forum wurde Mut der Nephalem nun im Detail vorgestellt. Tötest du seltene und Champion-Gruppen erhältst du nicht nur wertvolle Beute, sondern auch einen Stärkungszauber, der Magiefund und Goldfund erhöht. Zudem lassen Bosse zusätzliche Beute fallen, während der Stärkungszauber aktiv ist. Er erlischt jedoch, solltest du eine Fertigkeit, eine Fertigkeitsrune oder eine passive Fähigkeit ändern oder das Spiel verlassen.

An den Details werde aktuell noch gefeilt. So steht derzeit z.B. noch nicht fest, wie hoch Magie- und Goldfund sowie die Extrabeute bei Bossen ausfallen werden. Zudem werde gerade experimentiert, ob der Stärkungszauber kumulativ sein wird, wie lange er andauert und ob er den Tod des Charakters übersteht. Sichergestellt werden soll, dass der Stärkungszauber gut genug ist, „um das Weiterspielen eines aktuellen Spiels lohnenswerter als einen Neustart zu machen“. Gleichzeitig soll er jedoch auch nicht zu stark sein, um zu verhindern, dass kürzere Spiel-Sessions ihren Reiz verlieren.

Von Mut der Nephalem erwartet sich das Team folgendes:

Wir erwarten, dass dieses System Spieler ermutigen wird, bei einer einmal erstellten Fertigkeitskombination zu bleiben, ein Spielgebiet auszuwählen, das ihnen gefällt, auf dem Weg zu einem Boss nach seltenen und Champion-Gruppen Ausschau zu halten und schließlich die Runde mit dem Bezwingen eines lohnenden Bosses abzuschließen. Wer nur kurz spielen möchte, könnte das Spiel an diesem Punkt beenden. Wer hingegen mehr Zeit zur Verfügung hat, kann nun den Weg des geringsten Widerstandes einschlagen und sich im selben Spiel auf den Weg zum nächsten Boss machen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Diablo 3: Mut der Nephalem vorgestellt"

Naja netter Buff ob man das so braucht wird sich dann zeigen ist aber auf jeden Fall eine nette Idee.

Jeah! besonders für mich als Person die nie Lootglück hat ;(