Diablo 3-Artwork: StadtSeit rund einem Monat ist Diablo 3 nun auf dem Markt. Du hast dich bereits durch die vier Akte geschlagen und denkst, du hast alles gesehen? Eventuell könnte Diablo 3 noch mehr bieten als das bisher Bekannte. Gerüchte ranken sich z.B. um ein zweites Geheimlevel im Spiel, das mit der TV-Serie Lost in Verbindung stehen könnte.

Bekannt ist in Diablo 3 bisher ein Geheimlevel: Die Grafschaft Launebach, in der du auf allerlei außergewöhnliches Getier triffst. Wie du in dieses geheime Level kommst, erfährst du in unserem Diablo 3-Geheimlevel-Guide! Doch ist Launebach vielleicht gar nicht das einzige geheime Level im Spiel?

Für ein Brodeln in der höllischen Geheimlevel-Gerüchteküche sorgen seit einiger Zeit die Seiten des Schwarzsteinbuches, die in den Stechenden Winden in Akt 2 gefunden werden können. Nummeriert sind die Seiten mit 4, 8 ,15, 16, 23 und 42 – eine Zahlenfolge, die in Lost eine bedeutende Rolle spielt. Zu finden ist auf den Seiten zudem jeweils ein Text. Die Anfangsbuchstaben der Texte (auf Englisch) ergeben dabei die Buchstabenfolge DHARMA, ebenfalls bekannt aus Lost. Auch die Bezeichnung Schwarzstein stellt eine Verbindung zur Serie dar: Dort kommt ein gestrandetes Schiff namens „Black Rock“ vor.

Doch handelt es sich hierbei nur um einige „harmlose“ Eastereggs, mit der das Entwickler-Team seine Begeisterung für die Serie ausdrücken wollte, oder doch um etwas Größeres? U.a. aufgrund der Tatsache, dass die 6 Seiten des Schwarzsteinbuches wie die Zutaten für den Hirtenstab nicht beim Händler verkauft werden können, vermuten einige Spieler, dass mehr dahinter stecken könnte. 6 nutzlose und nicht verkaufbare Items im Inventar herumzutragen entspreche nicht dem Stil von Diablo, so ein Spieler im Forum.

Gegen die Theorie eines zweiten Geheimlevels sprechen könnte allerdings eine Aussage von Game Director Jay Wilson im Rahmen einer Reddit-Fragerunde vor einigen Tagen. Dieser bestätigte darin, dass alle Zonen in Diablo 3 von den Spielern bereits entdeckt worden seien. Ob dabei jedoch auch ein weiteres GEHEIMlevel inbegriffen ist?

Was glaubst du? Könnte es im Spiel noch ein weiteres, bisher unentdecktes Geheimlevel geben?

 


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Diablo 3: Mehr als Einhörner und Wolken? – Gerüchte um zweites Geheimlevel"

Hmm, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es ein weiteres geheimes Level gibt, von dem bisher noch niemand gehört hat. Zumindest die Dataminer müssten doch sonst mittlerweile schon auf irgendeinen Hinweis gestoßen sein.

sind sie, es gibt ein Kuhmodell das nicht benutzt wird, also es ist nicht das Modell das den Kuhkönig vor dem Pony Level darstellt.