Zauberin in Aktion bei Diablo 3In den letzten Tagen war Community Manager Bashiok im US-Forum von Diablo 3 äußerst aktiv und beantwortete zahlreiche Spielerfragen. Dabei ging er u.a auf die angekündigte Verbesserung der legendären Items, das Auktionshaus-UI und den Mut der Nephalem ein.

Bereits vor längerer Zeit kündigte Blizzard an, dass die legendären Items im Spiel verbessert werden sollen. In einem Bluepost verriet Bashiok nun, dass unter den verschiedenen Verbesserung auch Proc-Effekte (zufällig ausgelöste Effekte) seien. Auch bei nicht-legendären Items würde man diese Änderung in Betracht ziehen, konkrete Pläne gebe es dafür jedoch noch nicht. Eine erste Vorschau auf die geplanten Verbesserungen soll es in der nahen Zukunft geben.

In weiteren Blueposts erklärte Bashiok zudem, man wisse, dass die Benutzeroberfläche des Auktionshauses einige Verbesserungen benötige, konkrete Infos konnte er dazu jedoch noch nicht nennen. Auch zu den in Patch 1.0.3 erhöhten Reparaturkosten äußerte sich der Community Manager erneut, wobei er u.a. betonte, dass man mit den aktuellen Kosten zufrieden sei, da sie ihren Zweck erfüllen würden.

Noch einmal ausführlich ein ging Bashiok auch darauf, dass beim Wechsel von Fertigkeiten Mut der Nephalem-Stapel verloren gehen. Laut Bashiok habe es vor der Veröffentlichung des Spiels einen großen Aufschrei gegeben, dass es bei den Charakteren keine Beständigkeit gegeben hätte. Alle Fertigkeiten wären immer verfügbar gewesen. Mit dem habe das Team übereingestimmt und im Rahmen der Einführung des Nephalem-Buffs und der damit einhergehenden Entfernung von Stacks beim Fertigkeiten-Wechsel zu mehr Charakter-Beständigkeit ermutigt. In der Praxis gebe es nun jedoch Spieler, die ihre Fertigkeiten gerne beliebig wechseln wollen würden.

Abschließend erklärte Bashiok, man verstehe die Situation und sei sich dessen bewusst, was Spieler gerne hätten. Man sei jedoch noch nicht zu einem Konsens gekommen, außer dem, dass das System aktuell gut genug funktioniere, sodass man es nicht überstürzt ändern müsse. Alle Blueposts von Bashiok im Thread „CMs seem to be back…“ findest du im Überblick bei Diablofans!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Diablo 3: Legendäre Items mit Proc-Effekt, Mut der Nephalem und weitere Blueposts"

Wäre schön wenn man davon endlich mal was sehen würde, so viel wie Blizzard immer quatscht könnten die das in der Zeit auch entwickelt haben.