Diablo 3 - Auktion vorzeitig abbrechenWie die Entwickler von Diablo 3 im Rahmen der jüngst auf Reddit stattgefundenen Fragerunde verrieten, soll mit Patch 1.0.3 mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch die Möglichkeit eingeführt werden, laufende Auktionen abzubrechen. Dies ist mit einem kleinen Trick jedoch auch jetzt schon möglich.

Die Zeiten der Auktionen basieren auf der internen Uhr deines Computers. Um eine laufende Auktion im Auktionshaus abbrechen zu können, genügt es daher, deine Systemzeit auf einen Zeitpunkt vor der Angebotserstellung zu setzen, während in Diablo 3 der Auktionshaus-Tab geöffnet ist. Anschließend hast du die Möglichkeit, die betreffende Auktion über einen Button zu beenden. Wie das Ganze genau funktioniert, kannst du dir im folgenden Video ansehen:

Diablo 3: How to Cancel Any Auction House Posting

Wie bereits eingangs erwähnt plant Blizzard, das Abbrechen von laufenden Auktionen in Kürze ganz regulär zu ermöglichen. In einer Fragerunde auf Reddit erklärte einer der teilnehmenden Entwickler, er sei zu 99% sicher, dass diese Möglichkeit mit Patch 1.0.3 eingeführt werde. Es gebe derzeit jedoch keine Pläne, dass die Zeit von Auktionen geändert werden könne.

Allowing the cancelling of auctions is in patch 1.0.3 (OK, I’m 99% sure of that). We don’t currently have plans to let you change times. (Quelle)

Patch 1.0.3 soll noch im Juni online gehen. Beinhalten wird er u.a. Änderungen bei den Reparatur- und Edelsteinkosten, Anpassungen an Inferno und neue Drop-Quoten sowie diverse weitere Änderungen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Diablo 3: Laufende Auktion abbrechen – Der Trick mit der Systemzeit"

das man das vorher irgend wie nicht schon drinne hat wundert mich doch ein wenig O.o

Hmm, funktioniert ja tatsächlich, grad ausprobiert. 😉 Aber ich versteh auch nicht, warum es nicht von vorneherein "offiziell" diese Möglichkeit gibt.

Wow, this is in every respect what I neeedd to know.