Dämonenjäger auf der Jagd in Diablo 3Wie Blizzard auf der offiziellen US-Seite von Diablo 3 mitteilte, wurden im Spiel kürzlich weitere Hotfixes vorgenommen. Die Änderungen betreffen u.a. den Monsterschaden in Co-op-Spielen sowie die Goldmenge, die aus Urnen in Akt 1 und Vasen aus Akt 4 droppt.

Bei Hotfixes handelt es sich um Updates, die vorgenommen werden können, ohne dass von den Spielern ein neuer Patch heruntergeladen werden muss. Einige Hotfixes werden laut Blizzard direkt nach der Implementierung aktiv, für andere ist zunächst ein Neustart der Server erforderlich.

Nachdem Blizzard bereits im Mai eine Liste mit vorgenommenen Hotfixes zur Verfügung stellte, will der Entwickler dies offenbar auch im Juni fortführen. Die nun veröffentlichte Liste der im Juni bisher vorgenommenen Bugfixes soll aktualisiert werden, sobald es weitere Änderungen gibt.

Betroffen ist von den Hotfixes im Juni u.a. der Monsterschaden in Co-op-Spielen. Dieser erhöht sich nun nicht mehr, wenn zusätzliche Spieler dem Spiel beitreten. Das Leben der Gegner skaliert jedoch nach wie vor basierend auf der Anzahl der Spieler. Zudem droppen Urnen in Akt 1 und Vasen in Akt 4 nun weniger Gold wenn sie zerstört werden. Auch gegen Powerleveling scheint Blizzard vorgegangen zu sein. So wurden mittlerweile Änderungen bei einem Farmspot in Akt 3 und offenbar auch bei Zoltun Kull vorgenommen.

>> Update am 11.06.2012: Deutsche Übersetzung der Hotfixes hinzugefügt. <<

8. Juni

Allgemein

  • Im Co-op-Modus erhöht sich der von Monstern verursachte Schaden nicht mehr, wenn zusätzliche Spieler dem Spiel beitreten. Die Lebenspunkte von Monstern skalieren allerdings weiterhin mit der Anzahl der Spieler in einer Gruppe.

Behobene Fehler

  • Tyrael hat keinen Kollisionseffekt mehr, wenn er ein aktiver Begleiter ist.
  • Urnen in Akt I und Vasen in Akt IV lassen nun weniger Gold zurück, wenn sie zerstört werden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler dieselbe Quest wiederholt abgeben konnten und dabei jedes Mal die Questbelohnung erhielten, die sie unter normalen Umständen nur beim ersten Abgeben der Quest erhalten hätten. (Quelle)

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche