Item-Dupes bei Diablo 3?Seit rund einer Woche sind auf der offiziellen Webseite von Diablo 3 nun die Charakterprofile verfügbar, über die aufmerksame Spieler auf mögliche Dupe-Items gestoßen sind. Und auch Neuigkeiten zu Patch 1.0.4 und dem geplanten Zeitrahmen für die Veröffentlichung gibt es.

Dupe-Items im Umlauf?

Seit vergangener Woche sind auf der offiziellen Webseite von Diablo 3 die öffentlich einsehbaren Charakterprofile verfügbar. Darin sind aufmerksame Spieler nun auf etwas Ungewöhnliches gestoßen.

Im US-Forum berichtet ein User, er habe mittlerweile bereits sechs Spieler entdeckt, die allesamt das gleiche, sehr gute Item mit exakt identischen Stats und Attributen tragen. Konkret handelt es sich hierbei um die Quelle „Arcanum Mind“, berichtet wird jedoch auch von offenbar gedupten Ringen. Blizzard hat sich zu dieser Problematik bisher noch nicht geäußert, wir halten dich aber natürlich auf dem Laufenden, sollte es dazu Neuigkeiten geben.

Patch 1.0.4 in der vierten August-Woche

Ende vergangener Woche veröffentlichte Blizzard den ersten Beitrag zu geplanten Inhalten von Patch 1.0.4. Senior Technical Game Designer Wyatt Cheng äußerte sich darin zu den Änderungen am Spielsystem von Diablo 3 und verriet ganz am Ende auch, dass geplant sei, den Patch in der vierten August-Woche zu veröffentlichen.

Dieser Zeitraum wurde vor Kurzem auch von Bashiok noch einmal via Twitter bestätigt. Im Moment sieht es also so aus, als sei geplant, Patch 1.0.4 am 22.08.2012 auf den europäischen Servern aufzuspielen. Ob es tatsächlich bei diesem angepeilten Termin bleibt, wird sich zeigen. Bis dahin erwarten uns aber auf jeden Fall noch mehrere weitere Blog-Beiträge zu Patch 1.0.4.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche