Diablo 3 - Hexendoktor tritt Zusammenkunft der Helden beiInferno stellt den höchsten Schwierigkeitsgrad in Diablo 3 dar, der Spieler vor einige Herausforderungen stellt – was in der Spielerschaft derzeit für einige Diskussionen sorgt. Einem Hexendoktor ist es nun gelungen, den Schlächter im Inferno-Modus in 9 Sekunden zu töten. Mit welchem Build er das geschafft hat, erfährst du in diesem Artikel!

Im Video, das du am Ende dieses Artikels findest, tötet der Spieler den Schlächter, den Endboss von Akt 1, innerhalb von nur 9 Sekunden im Schwierigkeitsgrad Inferno. Hierbei kamen keine besonderen Tricks zum Einsatz, sondern einfach nur ein entsprechender Build des Hexendoktors.

Der Hexendoktor im Video hat 4x den Buff durch [D3Tooltip url=http://eu.battle.net/d3/de/class/witch-doctor/active/soul-harvest]Seelenernte[/D3Tooltip] aktiv. Seelenernte erhöht die Intelligenz des Hexendoktors und damit seinen Schaden, 5 wäre hier das Maximum gewesen.

Für den massiven Schaden sorgt das permanente Wirken von [D3Tooltip url=http://eu.battle.net/d3/de/class/witch-doctor/active/zombie-charger]Zombieangreifer[/D3Tooltip] mit der Rune Zombiebären.

Um das permanente Wirken des sehr manaintensiven Zaubers zu ermöglichen, wird auf die passive Fertigkeit [D3Tooltip url=http://eu.battle.net/d3/de/class/witch-doctor/passive/vision-quest]Visionssuche[/D3Tooltip] zurückgegriffen. Diese steigert die Manaregeneration um 300%, wenn 4 Fertigkeiten Abklingzeit haben. Hierfür nutzte er 3 Fertigkeiten mit sehr langer Abklingzeit ([D3Tooltip url=http://eu.battle.net/d3/de/class/witch-doctor/active/gargantuan]Koloss[/D3Tooltip], [D3Tooltip url=http://eu.battle.net/d3/de/class/witch-doctor/active/fetish-army]Fetischarmee[/D3Tooltip] und [D3Tooltip url=http://eu.battle.net/d3/de/class/witch-doctor/active/big-bad-voodoo]großer böser Voodoo[/D3Tooltip]) und [D3Tooltip url=http://eu.battle.net/d3/de/class/witch-doctor/passive/vision-quest]Geistwandler[/D3Tooltip] als das Mana zu niedrig wurde.

Update: Wird der Hexendoktor nun generft? In der im Forum entstandenen Diskussion meldete sich auch Bashiok zu Wort: „Something in there could get nerfed at some point, I don’t know, but we still think it’s fun for players to try to find overpowered builds and… have a little fun for a bit. That’s part of the fun of the game. The bigger issues tend to be the one-off skills that are just broken. Not everything needs to be in primal fear of an immediate hotfix nerf.“

Witch Doctor Solo Butcher on Inferno in 9 SECONDS

» Video via andy2tokes


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche