Diablo 3 - Release: Fehler 75Am gestrigen Dienstag öffneten die Diablo 3-Pforten um 00:01 Uhr offiziell ihre Pforten in Europa. Ganz problemlos verläuft die Startphase jedoch nicht, viele Spieler wurden und werden mit diversen Fehlermeldungen konfrontiert. In einem Bluepost fasste Ulvareth aktuelle Fehler noch einmal zusammen und gab bei einigen davon Lösungstipps.

Bereits im Vorfeld der Veröffentlichung wies Blizzard die Spielergemeinde daraufhin, dass aufgrund des großen Ansturms rund um den Release Fehler 37 gehäuft auftreten kann, weil die Server voll sind. Auch Ulvareth geht in seinem Bluepost noch einmal auf diesen Fehler und rät Spielern, die diesen beim Login erhalten, ebenfalls, kurz zu warten und es dann erneut zu versuchen.

Zu kämpfen haben einige Spieler neben Fehler 37 u.a. auch mit Fehler 3005, 3006, 14009 und 315300 sowie einer ausgegrauten Anmelde-Schaltfläche und Problemen bei der Charaktererstellung. Ulvareth informiert in seinem Bluepost, wann die Probleme auftreten, wie der aktuelle Stand bei der Behebung ist und gibt bei manchen Fehlern Tipps, wie diese umgangen werden können.

Fehler 37

Uns ist bewusst, dass einige Spieler den Fehler 37 angezeigt bekommen, wenn sie versuchen, sich bei Diablo III anzumelden. Dieser Fehler bedeutet, dass der Diablo III-Server – wahrscheinlich hervorgerufen durch eine Vielzahl von Anmeldungen – voll ist. Solltet ihr diese Fehlermeldung erhalten, wartet bitte ein wenig und versucht es dann erneut.

Fehler 3005 und 3006 (Zeitüberschreitungen)

Außer Fehler 37 erhalten Spieler unter Umständen auch die Meldung Fehler 3005 und Fehler 3006. Wenn diese Meldungen während dem Spielen erscheinen, wartet bitte ein wenig und versucht es dann erneut.

Fehler 3006 (Dämonenjäger)

Wenn ihr einen Dämonenjäger spielt und eurem Templer einen Schild gebt, bevor ihr Jondar tötet und Kormac als Begleiter anheuert, wird die Verbindung zu Battle.net unter Umständen getrennt und ihr erhaltet die Meldung Fehler 3006. Wir arbeiten daran, das Problem so schnell wie möglich zu beheben und werden dazu wahrscheinlich einen Hotfix veröffentlichen.

  • Aktueller Stand: Im Laufe des 15. Mai haben wir einen Hotfix zur Behebung dieses Verbindungsproblems implementiert. Falls ihr als Dämonenjäger weiterhin Schwierigkeiten beim Handeln von Gegenständen mit dem Templer habt, meldet dies bitte im Forum des technischen Kundendiensts.

Fehler 14009 und 315300

Wir befassen uns noch mit diesen Problemen, allerdings gibt es bereits eine Übergangslösung: Wenn ihr unter Windows einen dieser Fehler angezeigt bekommt, erstellt bitte ein neues Benutzerkonto mit Administratorrechten (http://www.wintuts.com/Manage-User-Accounts) und meldet euch über dieses Konto bei Diablo III an.

Abgedunkelte Anmelde-Schaltfläche

Vergewissert euch, dass ihr die E-Mail-Adresse und das Passwort eures Battle.net-Accounts verwendet, um euch im Spiel anzumelden. Benutzt für die Anmeldung bitte nicht euren BattleTag.

Probleme bei der Charaktererstellung

Die meisten Probleme beim Erstellen von Charakteren konnten wir bereits lösen. Habt ihr jedoch zuvor versucht, Charaktere zu erstellen, und euch danach nicht abgemeldet, ist eure Charakterliste eventuell mit „unsichtbaren“ Charakteren gefüllt. Wenn Ihr weiterhin Fehlermeldungen beim Erstellen eines neuen Charakters erhaltet, meldet euch bitte erst wieder ab und danach wieder an und überprüft eure Charakterliste. (Quelle)


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Diablo 3: Fehler 37, 3005, 3006 und Co. – Aktueller Stand + Lösungsansätze"

Naja ein paar Fehler wo man nichts machen kann und andere wo man vielleicht selber drauf kommen könnte aber naja^^