Templer-Begleiter in Diablo 3Die Spiel-Server von Diablo 3 sind in Europa seit heute Nacht um 00:01 Uhr offiziell erreichbar. Neben Fehler 37 und Fehler 75, die gehäuft beim Login-Versuch auftraten, kämpfen einige Spieler nun auch mit Fehler 3006, der wohl durch durch ein Austauchen des Schilds des Templers ausgelöst wird und zum Ausschluss aus Battle.net führen kann.

Wie diverse Spieler in den offiziellen Foren berichten, wird der Bug durch einen Austausch des Schilds des Templers ausgelöst. Ein Einloggen ins Spiel ist anschließend nicht mehr möglich, betreffende Spieler erhalten lediglich die besagte Fehlermeldung 3006.

Blizzard hat das Problem mittlerweile in die Liste der bekannten Fehler in 1.0.1 aufgenommen. Konkret heißt es dort, wenn man einen Dämonenjäger spielt und seinem Templer ein Schild gibt, bevor Jondar getötet wurde kann dies zu einem Disconnent vom Battle.net führen.

In den Foren berichten Spieler jedoch, dass das Problem bei ihnen auch nach dem Tod von Jondar auftrat. Wer auf Nummer sicher gehen will, dass er im Spiel bleibt, sollte also vorerst lieber darauf verzichten, seinem Templer ein Schild zu übergeben. Laut Bashiok wird bereits daran gearbeitet, das Problem so schnell wie möglich zu beheben.

Followers

  • When playing a Demon Hunter, giving a shield to your Templar before you kill Jondar and hire him can disconnect you from Battle.net.
  • The total life for Followers is rounding incorrectly and is off by 1. (Quelle)

Update 2: Auch Ulvareth äußerte sich im Forum zum Thema: „[…] Bis dahin raten wir euch, dem Templar keine Ausrüstung zu geben, bevor er sich euch als Begleiter angeschlossen hat.“

Update: Scheinbar tritt der Fehler nicht nur nach dem Austauschen des Schilds auf. Im deutschen Forum berichten Spieler, beim Betreten eines öffentlichen Spiels brauchte der Ladebalken sehr lange. Nachdem das Spiel vom Spieler aufgrunddessen geschlossen und wieder geöffnet wurde, war ein Login nicht mehr möglich und Fehler 3006 wird angezeigt.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Diablo 3: Fehler 3006 – Templer mit Schild verursacht Problem"

Ohhh ha sehr böser Fehler, da sollte schnell was kommen ist zwar nen nett gemeinter Ratschlag es nicht zu tun aber was ist mit denen die das Problem schon haben?!