Zauberin vs Skelett-Beschwörer in Diablo 3Seit kurz nach 17 Uhr kann Diablo 3 installiert werden, jedoch funktioniert das nicht bei allen Spielern reibungslos. Nachdem zu Beginn häufig ein Streaming-Fehler auftrat, haben nun einige Spieler mit Fehler 108 zu kämpfen. Im Forum stellte Blueposter Tyiliru nun eine mögliche Lösung für das Problem bereit.

Einige Spieler haben bei der Installation von Diablo 3 derzeit mit dem Problem zu kämpfen, dass Tome 2.MPQE oder Tome 3. MPQE-Dateien nicht geöffnet werden können.

Im deutschen Forum erklärte Blueposter Tyiliru nun, Fehler 108 werde wahrscheinlich durch unvollständige oder fehlerhafte Dateien ausgelöst weil der Downloader zu früh geschlossen wurde. Auch eine mögliche Lösung stellte Tyiliru bereit:

Solltet ihr den Fehler 108 bekommen, so wurde er bei euch wahrscheinlich von unvollständigen oder fehlerhaften Dateien ausgelöst, weil ihr den Downloader zu früh geschlossen habt, bevor der Prozess tatsächlich vollständig abgeschlossen war.

Ihr solltet den Downloader erneut starten können. Tut dies und wählt bitte den Ordner aus, in dem euer Verzeichnis „Diablo-III-8370-xxEU-Installer“ liegt, um eure vorliegenden Spieldateien überprüfen und korrigieren zu lassen, falls darin Daten fehlen sollten.

Lasst den Downloader bitte offen, selbst wenn er bei 100% steht. Er sollte dann automatisch den Installer starten. (Quelle)


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Diablo 3: Fehler 108 – Lösung für das Problem"

Habs 3 mal neu Downloaden lassen, 3 mal bis 100% und kein einziges mal hat der Installer automatisch gestarter und der Fehler ist auch nicht weg :/

bei mir kommt bei der digitalen version: jetzt kommts:
bitte legen sie die CD ein!!!!WTFFFFF

Danke Blizzard für diesen Reibungslosen ablauf xD

geil waaaa xDDD

noch ebser ist: wenn ich den pre-downlaoder erneut starte ins selbe verzeichnis downlaode nix überprüfen der löscht mir alles weg,,,,wuschhhhhhhh und beginnt neu rutnerladen

Lol?!!!!!!!!!!!!?????? :DDD hab sau den Lachflash bekommen ^^

maaaan extra scheiss auf schule morgen nur zock, extra diablo 3 normale bestellt weil CE erst mittwoch kommt damit ich scho vorher zockn kann und dann sowas -.- boahh heyyy jungeee

beste immer noch bitte legen sie die cd ein….oder online ativieren…gehe online…geben sie den cd key ein,,,wer hätte es gedacht er ist schon eigegeben…..nahaj tip emr halt nochmal ein..fehler beim code….fuck…wayne klick mer einfach mal auf ok……. 1%……1%…..1%……läuft doch….BAMMMMMMMMMMMMMMM
legen sie die cd ein -.-…pre-downlaoder starten…..easy weasy delete….wtf und nochmal downlaoden jawoooohllllll <3<3<3

..ja danke blizzard.. 😀

bei mir hängt die überprüfung grad bei 7,62gb

bei mir auch gibts da ne lösung?

Bei mir auch… hat jemand ne Lösung?

Danke, es hatt sich von selbst geschlossen!!!

es installiert grad.. (bei 44% kam der fehler) mal gucken xD

Download hat soeben von selbst! ACHTUNG: VON SELBST neugstartet obwohl ich nichts anderes gemacht habe wie vorher. Ich BETE jetzt einfach mal das es geht….

52% + ich glaub jetzt läufts!!

ich drücke den anderen hier die daumen!!

habs hoffen aufgegeben -.-

@GMuddi
An deiner Stelle würde ich die Schule morgen nicht sausen lassen…

wer sagt was von sause lassen? nacht durchzockn…….mehr ned=P
ausserdem eh nur berufsschule wen juckts…mich siiicher neeed
xD

wie lange dauert das denn ca. bis der downloader sich automatisch schließt und die installertion los geht ???

wuhu 100% fertig ! 🙂

5-10min? aber egal,, lass einfach

hat wunderbar geklappt nach dem ich das nochma durchlaufen lassen hab
nu fängt er endlich an zu installieren 😀

zigs wie lange hing das bei dir bei 7,62? bei mir ist es nun 15 minuten so. Einfach warten?

oh ey, bei mir hängts da auch, man junge ey

Hat das jetzt geklappt als du den Downloader geöffnet lässt? installiert er das dann selber oder was? ich hab auch das prpoblem bei 40% so bricht er ab man ey gibts doch nicht.

ich habe zuerst den downloader genommen von blizzards homepage. er läd dann 100% runter, jedoch dann kann man stunden warten und nichts passiert. habe dann abbrechen gedrückt und konnte das spiel starten.

beim installieren passierte volgendes was oben im artikel beschrieben ist! Also habe ich volgenden downloader neu gestartet: http://www.chip.de/downloads/Diablo-3-Blizzard-Downloader_55854131.html

Unbedingt die gleiche quelle nehmen und er scannt dann die bereits runtergeladnen dateien.

Bei 6.72 blieb er 20 minuten hängen und dann gings und das setup zum installieren starten von alleine. noch fragen?

Also bei mir hängt der bei 3,99GB.

Ich würde mutmaßen, dass er jeweils da hängen bleibt, wo sich fehlerhafte Dateien befinden.

Meiner hängt btw auch bei 7,62GB

omg bei mir überprüft da garnix. es läd ihn einfach wieder neu runter….. ey das langweilt langsam

Ah! ca 20 minuten kann es dauern ab 6,72 !!! Also geduldet euch. Ich schau hier noch ab und zu vorbei wenn ihr fragen habt

chris?

nein michael 😀

also bei mir hat sich der downloader geschlossen und installation hat begonnen,

ist die installation bei dir schon komplett?

nein es scheint bei dir zu laufen wie bei mir ! ich bin nun afk. komme um 11 hier nochmal gucken. wenns bei dir immernoch nicht klappt kann ich dir alles nochmal bei ts3 erklären wenn du magst oder i.wem sonst der das hier liest und probleme hat. gamer sollten sich helfen 😉

XDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

scrub4dOu lol

WE NK U EZ IN DIABLO 3 AHAHAHHA YOPYOP

^^

HAHAHHA ICH BIN DER BESTE

AHAHAH YOPYOP

hdl alta

WHO IS THIS KID??????????????

I am the best ofc

TAKING OVER THIS GERMAN FORUM AHAHAHHAAHA

BECAUSE I THINK ITS FUN TO TAKE OVER

bei 100% download hat er sich selbst geschlossen aber öffnet nichts, wenn ich manuell installier dann kommt error 108, hab das schon 3x durchlaufen lassen, helft mir bitte :/

Huhu, hab mal ne frage, ich musste auch, weil der den CD Dreck wollte das ganze Dingen neu runterladen -.- nun hab ich 7,66 von 7,66GB seit ca. 7 minuten, soll ich warten bis er i.was macht? Hab mal im Logfile geguckt und laden tut er nichts mehr. Einzige Option die ich machen könnte ist auf "abbrechen" drücken. Wielang hat das bei euch ca. gedauert?

auf keinenfall abrechen, ich habe so 10 minuten gewartet

Danke für die Antwort, ich hoff ja mal das mein Downloader das bis 0 uhr noch hinbekommt xD bzw. vorher, muss ja noch installieren -.-

na toll, ich habe vorhin abgebrochen und weis nicht was ich jetzt machen soll.
Ich habe ihn jetz 5x durchlaufen lassen aber er startet einfach nicht.
was soll ich machen ?

Wegen deinem Abbrechen. Ich würds echt vllt. nochmal versuchen den Downloader zu öffnen, und es nochmal durchlaufen zu lassen, oder den letzten part vllt. rauslöschen und neu runterladen? (Keine Garantie, das das funktioniert, aber so wird möglicherweise die fehlerhafte Datei neu geladen) Oder einfach mal PC neustarten und nochmal durchlaufen lassen, ansonsten wüsst ich nicht, wie man dir da jetzt helfen könnte, einzige lösung wäre wohl dann noch mal alles neu zu laden, wie ich es tun musste -.- 🙁 aber vllt. klappts ja auch durch einen einfachen Neustart.

Drücke dir die Daumen, kannst ja mal berichten obs was gebracht hat.

So, Neustart habe ich schon gemacht und das mit dem letzten Part rauslöschen habe ich mir auch schon gedacht das werde ich jetz versuchen 🙂
& danke 🙂

& ja sag dir bescheid ob was gebracht hat.
😀

Ich drück dir die Daumen ^^
Installation 40% kein Error, aber nurnoch 6 Minuten 🙁

ja wird sich nicht ausgehn, gabe jetz den kleinsten part gelöscht mit 60mb vermutlich der kleine patch was dazugekommen ist. vll bringts ja was.
wenn nicht versuche ich noch einen großen zu löschen.

Also was ich noch festgestellt hatte, wenn du im Ordner bist wo der Downloader speichert da sind ja so MPQE Pakete und wenn da noch .pack oder so hintersteht, dann ist das noch nicht vollständig, zumindest war das bei mir eben so, als der Downloader sich noch nicht geschlossen hatte stand .pack oder so dahinter, jetzt wo er installiert und laut Downloader alles da ist, steht nirgendwo mehr .pack hinter, sondern einfach nur MPQE

jap das habe ich auch gesehn aber ist bei mir nicht so.
Sieht gut aus jetz hat er das wieder runtergeladen und sieht sehr vielversprechend aus läd schon relativ lange hoffen das er gleich die install exe startet 🙂

so gut er hat jetzt den installer gestartet 🙂
hoffen das es jetzt nicht mehr bei 41% hängen bleibt 🙂
Darf ich fragen wie du bei battlenet heist ? könnte dich addn wenn du lust hast 🙂

würd hier jetzt ungern meine battle.net adresse öffentlich preisgeben, schreib mir mal ne mail an meine Spam email adresse ^^ Dann sag ich dir per mail meine battle.net Adresse

Stephie91@gmx.net

und schön das es geklappt hat ^^

super danke 🙂
kann ich verstehn ^^
Ja und ich bin über 41% 😀

hab grad mal über 4000mails gelöscht xD hoffe hattest noch keine geschickt, postfach ist jedenfalls nun leer und ich sollte das mitbekommen ^^

Ja wenne über 40% hast dann kannste dich ab 70% versuchen einzuloggen, ist zwar alles down, aber vllt. hat man ja glück xD

Es tut sich was, ich kann installieren 🙂

hoffentlich hast du jetz nicht auch fehler 108…
oder hast bei dir nach dem downloader gleich zum installieren begonnen ?

Direkt hat die Installation begonnen, ich bin jetzt bei 9% xD yeeey. Das geht aber echt langsam -.- ob das bis 0 was wird, ich weiß ja nicht, aber solange jetzt nicht Fehler 32381923891 kommt, oder "ERROR BITTE SCHMEIßEN SIE IHREN PC AUS DEM FENSTER" ist alles inordnung ^^

Kann dich beruhigen ab 10% geht die installation eh schnell ^^

Überprüfung hängt bei 3.99gb…. was tun?

warten, der downloader ist wohl nicht der schnellste ^^ Seit wie lange hängts denn?

Steht seit ca 25 min bei 7,66GB von 7,66GB

"Download abgeschlossen "Diablo-III-8370-deDE-Installer"."
gibs wen, bei dem des so lange gedauert hat?

jap einfach abwarten, nicht abbrechen sonst hast zu 90% fehler 108 den ich gerade hatte ^^

Hab ihr problem auch das bei 7,66 nix mehr passiert ???ß

Wichtig, Warten! Hat bei mir 15 minuten gedauert, blos nicht abbrechen! Der macht schon keine sorge

Ich habs gestern Nacht laufen lassen. Bin dann eingeschlafen auf der Couch und als ich aufgewacht bin um 2, war der Downloader weg, aber es hat sich auch nichts anderes geöffnet.
Hab im Ordner nachgeschaut, nichts da, womit ichs installieren kann. Also neu gestartet, nach 3 Stunden bei 100% fertig, ich dachte fertig, wollte installieren… Fehler 108
Somit versuch ichs grad wieder… ärgerlich -.-

RICHTIGER SCHROTT
VERKAUFE D3 für 30€ ..

um zubeobachten ob er die datein von Part in MPQE umwandelt öffnet RUHIG euren Dateipfad stell unter ordner option auch die Details an damit ihr sehen könnt was es für eine datei ist und wie groß sie ist! wenn sie fertig sind sollte es wie folgt aussehen!!!

Installer Tome1.MPQE 65.672 kb MPQE-Datei
Installer Tome2.MPQE 4.110.433kb MPQE-Datei
Installer Tome3.MPQE 3.808.822kb MPQE-Datei

nur wenn es so aussieht ist es Installations bereit also habt geduld! auch wenn abgeschlossen da ist vergewissert euch bevor ihr schließt oder abbrecht das es so in eurem Ordner drin steht anonsten müsst ihr nochmal 7,66 GB neu laden oder ihr machts so wie oben beschrieben!

HILFE zu DIABLO 3 Installer Tome 1 2 3!!!!

Hiho leute ich bin zwar keiner von Blizzard da ich aber das problem auch hatte werde ich euch die Lösung schildern! Das problem selber war wie folgt die 3 Großen Hauptdatein Installer tome1,2,3 sind beim Download eine PART datei wenn ihr also das spiel installiert und der download sich komplett aufhängt und ihr abbrechen möchtet dann vergewissert euch das evtl die Installer tome1 oder sogar 2 eine MPQE datei ist! nur dann könnt ihr sicher sein das diese Datein voll herunter geladen worden sind! Dann könnt ihr diese dateien zum beispiel herauskopieren und (Backup) speichern und so müsst ihr nicht nochmal über 4 GB ziehen! dann könnt ihr ganz normal den zuvor installierten Ordner löschen danach könnt ihr den blizzard downloader nochmal starten einen installationpfad angeben und dort euch zuvor gespeichertes Back up einfügen und voila 4gb zb gespart! Sollte bei euch sowie bei die Installer Tome3 immernoch eine PART datei sein auch wenn der Blizzard Downloader sagt Download abgeschlossen AUF KEINEN FALL (X) oder Abbrechen drücken warten bis er die datei umwandelt das kann unter umständen paar minuten oder Stunden dauern! aber es lohnt sich NUR wenn eure Installer Tome 1,2,3 eine MPQE datei ist könnt ihr das spiel problem los installieren auch mit Firewall!

mfg euer Stealblade

Text oben und hier gehören zusammen bitte beides Lesen um zuverstehen wie es geht damit nicht mehr Fehler passieren

Bei mir ist die installer Tome3.MPQE Datei 2 mal da… einaml also MPQE Datei und einmal als part datei…. aber wenn ich das game installieren will bekomme ich auch fehler 108 -.-

Ahhhh, das ist doch schon mal was… da werde ich jetzt auf jeden Fall drauf achten.
Im Moment sagt mir der Downloader, das mein Pc sich hinter einer Firewall befindet. AAABER da ich ja auch schon Jahre WoW gespielt habe, weiß ich natürlich… den schalt ich aus.
Jetzt stehts da trotzdem noch, aber er läd trotzdem, deshalb lass ichs lieber mal so.

ja bei 7,62 hängen geblieben, nach 12 min am laufen und automaitsch gestartet ,und jetzt die prozente hoch ticken lassen … (weiß nicht wie der pc plötzlich auf die Idee kam sowas zu tuen:D richtig korrekt von dem)

ja es funktioniert!!!

das is doch alles kacke. bestell extra original DVD vor. und was is? die funzt nich. dann lad ich ca 10 stunden das game runter. hab bis nachts um 3 uhr gewartet. dann is das endlich fertich und ich kann die arschlahme installation beginnen. um halb 4 dann der fehler 108. also mach ich nen pc neustart und führe die exe datei erneut aus. kann die augen schon nich mehr aufhalten und geh ins bett. und was is heut morgen? feric…. fehler 108. nun sauge ich schon wieder seit stunden, und wenns diesmal nich klappt schmeiß ich den ganzen diablo schund in den müll und verzichte drauf. womit hab ich das verdient das mich das game so verarscht????

Ich installiere auch schon seit fast 24h Stunden, dieser drecks Downloader und Installer machen nur Probleme, vorallem wenns dann installiert ist, ist das Game eh nur 7,8GB wegen den 200MB einen Installer zu machen ist lächerlich, macht nur Probleme!

Warum gebt ihr uns nicht eine ordentliche Torrent File die man ohne eurem mistigen Downloader runterladen kann??? Wozu sind die Files gepackt? Warum brauch ich zum installieren 15,1GB obwohl das Spiel nur 7 braucht? Nach 5 Jahren Entwicklung sollte dieses Spiel perfekt sein und nicht solche Kinderkrankheiten aufweisen. Reinste Abzocke ein Spiel auf diese Art zu veröffentlichen.

nach 48 Stunden und mehrfachen download´s ohne irgendeinen Erfolg ,
habe ich mir das Geld heute von meiner Bank zurückbuchen lassen .
und damit ist das Thema D3 und Blizzard für mich Erledigt .

werde kein weiteres Produkt mehr von Blizzard kaufen .

Also bei mir hats dann geklappt, nachdem ich wirklich gewartet habe, bis der Downloader sich selbst geschlossen hat… dann Ordner geöffnet, installiert, fertig. Läuft!