Diablo 3 Hardcore-Modus - Permanenter TodUm den Chat in Diablo 3 gab es schon so manche Diskussion. Blizzard hat sich nun ein bisschen in die Karten schauen lassen, wie die Einteilung im Chat funktioniert. Zudem gibt es Informationen zu der bisher eher unnütz erscheinenden Spam-Report-Funktion und Antworten auf die Frage zur Wiederherstellung bei Hardcore-Toden durch Lags.

Der Diablo 3-Chat

Die Vermutung lag mehr als nahe: Der allgemeine Chat in Diablo ist in Instanzen aufgeteilt.  Offiziell wurde uns in einer Community-E-Mail mitgeteilt, dass das Limit einer Chat-Instanz bei 100 Spielern liegt. Dies erklärt auch, warum du deine Freunde immer dann nicht im gleichen Channel hast, wenn du sie gerade brauchst.

Vermutlich spielen auch geografische Gegebenheiten eine Rolle, sprich Spieler aus der selben Gegend kommen mit höherer Wahrscheinlichkeit in die gleiche Chat-Instanz. Dies wurde aber leider nicht ausdrücklich bestätigt. Klar hingegen ist, dass Blizzard bereits prüft, ob und wie sie die Kanalnummer / Instanz anzeigen und u.U. einen Wechsel ermöglichen können.

Die Funktion SPAM zu melden funktioniert wohl auch noch nicht wie gewünscht. Das erklärt die Frage, die ich mir seit Tagen stelle: Warum sind die gleichen Goldseller immer noch aktiv, obwohl ich und viele andere sie schon so oft meldeten? Hier wird Blizzard nach eigenen Angaben in einem zukünftigen Patch nachbessern.

Wiederherstellung bei Hardcore-Tod

Blizzard hat schon immer und überall eindeutig klar gemacht, dass es keinerlei Möglichkeit gibt, einen Hardcore-Tod rückgängig zu machen. Natürlich ist es aber sehr ärgerlich, wenn ein Harcore-Charakter stirbt, weil die Verbindung schlecht ist und lagt oder weil Probleme seitens der Server entstehen.

Aber auch hier wurde erneut betont, dass es keine Pläne gibt, eine Wiederherstellung oder ein Rollback für gestorbene Helden anzubieten. Blizzard bleibt damit der Linie treu: Egal was passiert, wer stirbt, ist und bleibt tot.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Diablo 3: Fakten zum Chat, Spam-Report und Wiederherstellung bei Hardcore-Tod"

Die Letzte Aussage gilt jetzt für die nächsten drei Monate, danach werden die Spielerzahlen neu überprüft und sollten sie gesunken sein wird diese Aussage sicherlich überarbeitet 😉