Zerstörbare Gegenstände in Diablo 3Im Forum von Diablo 3 äußerte sich ein Spieler zum Loot-System des Spiels und erklärte, er halte dieses für vorhersehbar. Von normalen Gegnern und zerstörbaren Gegenständen seien so gut wie keine seltenen Items zu bekommen. In die Diskussion schaltete sich auch Kaivax ein, der begründete, warum das System seiner Meinung nach funktioniere wie geplant.

In seinem Bluepost erklärte Community Manager Kaivax, er habe bei den internen Tests gelbe Items in Fässern gefunden. Besonders ab Level 28 sei dies häufiger vorgekommen, er rede hier von einer Wahrscheinlichkeit von etwa einem von 100 Fässer oder mehr. Blaue Items würden dabei definitiv häufiger droppen als gelbe. Alles würde also so funktionieren wie geplant.

In our internal testing recently, I’ve gotten yellows from barrels. I started seeing them once in a great while starting at ~level 28. I’m talking about one in a hundred barrels or more. Blues from barrels definitely drop more often than yellows. I’d say it’s working as intended. (Quelle)

Zudem betonte Kaivax in einem weiteren Bluepost, beim ersten Besiegen eines Bosses im Normal-Modus würde man garantiert ein zufälliges gelbes sowie ein klassenspezifisches gelbes Item erhalten, zusätzlich zu blauen Items und anderen Dingen. Bei allen weiteren Kills in allen Schwierigkeitsgraden würden die normalen Drop-Wahrscheinlichkeiten gelten. Man habe eine faire Chance bei jedem Kill ein oder zwei gelbe Items zu erhalten. Die Wahrscheinlichkeit möge sich zwar ändern, würde jedoch nicht auf Null fallen.

The possibility of a boss (or anything, really) dropping magic gear or rare gear when you kill him remains intact on kills subsequent to your first. The probability may change, but it does not change to a probibility of zero.

To be clear: On your first kill of a boss in normal difficulty, you are guaranteed a random rare and a class rare, as well as some blues and other stuff. All other kills on all difficulties result in standard drop probabilities. You have a decent chance of getting a rare or two every time you kill a boss. (Quelle)


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Kommentare zu "Diablo 3: Drop-Rate von seltenen Items – Loot-System zu vorhersehbar?"

Meiner Meinung nach hat D3 dringendere Probleme zu lösen als das!