Diablo 3 - Charakterprofile in KürzeWenige Tage vor dem offiziellen Release von Diablo 3 kündigte Blizzard an, dass auf der offiziellen Webseite bereits kurz nach der Veröffentlichung des Spiels Charakterprofile verfügbar sein sollen. Anschließend wurde es wieder ruhig um die angekündigte Funktion, nun gab der Entwickler jedoch bekannt, dass die Profile „in Kürze“ verfügbar sein sollen.

Laut Blizzard soll die offizielle Webseite von Diablo 3 schon bald mit der neuen Funktion der Charakterprofile erweitert werden. In diesen Profilen siehst du deine gesamten Charakterdaten auf einen Blick, kannst sie mit Freunden teilen und erfährst, was andere Spieler mit ihren Charakteren bereits erreicht haben.

Die erste Version der Charakterprofile soll eine Karriere- sowie eine Helden-Registerkarte enthalten, die Blizzard zufolge folgende Informationen bietet:

Die erste Version unserer Profile enthält folgende Elemente:

  • Eine Karriere-Registerkarte, in der eure gesamten Helden, der Spielfortschritt in der Diablo III-Kampagne, die Anzahl der getöteten Feinde, die Namen und Spielzeiten eurer gestorbenen Hardcore-Helden sowie viele weitere Informationen zu finden sind.
  • Eine Helden-Registerkarte mit eurer Ausrüstung (darunter Färbemittel, gesockelte Edelsteine und alle Ausrüstungsboni), euren momentanen Attributen und Fertigkeiten, den Fertigkeiten und Ausrüstungsgegenständen eurer Begleiter und vielem mehr. (Quelle)

Geplant ist zudem, auch Registerkarten für Handwerker und Erfolge zu integrieren. Wann genau die Charakterprofile auf der offiziellen Webseite verfügbar sein werden, hat Blizzard jedoch noch nicht verraten. Wir halten dich natürlich auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten gibt.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche