Das Rollenspiel Diablo 3Bei Diablo 3 steht Beta-Patch 13 in den Startlöchern. Wie Community Manager Lylirra mitteilte, soll die neue Version inklusive eines erneutem Character Wipes voraussichtlich noch vor dem Wochenende online gehen. Zudem gab es von CM Bashiok ein Statement zur Möglichkeit des Umskillens im Spiel.

Wie bereits erwähnt, ist derzeit geplant, Beta-Patch 13 noch vor dem Wochenende zu veröffentlichen, laut Lylirra gibt es aktuell jedoch noch keinen genauen Zeitpunkt. Wie bei den vorherigen Updates wird damit auch dieses Mal wieder ein Character Wipe verbunden sein.

Zudem nahm Bashiok Stellung zu einem Thema, das in der Community für einige Diskussionen sorgt: In Diablo 3 wirst du die Möglichkeit haben, deinen bestehenden Charakter umzuskillen. Mitglieder der Community befürchten u.a., dass dadurch die „Replayability“ (Wiederspielwert) leidet.

Im Forum erklärte Bashiok nun, einen Charakter zu leveln sei cool und könne Spaß machen. Das Team wolle nach wie vor Wege finden, um Spieler zu belohnen, die gerne neue Charaktere hochspielen. Aber dies machen zu müssen, nur um ein paar andere Skills auszuprobieren, sei nicht länger akzeptabel. Es handele sich dabei um ein Level des Masochismus, zu dem das Team nicht zurückkehren wolle. Das gesamte Statement von Bashiok kannst du im Forum lesen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche