Diablo 3 - Gewinnerin des Cosplay-Wettbewerbs auf der gamescom 2012Auf der diesjährigen gamescom, die vom 15.08.-19.08.2012 in Köln stattfand, veranstaltete Blizzard u.a. einen Kostümwettbewerb. Als Siegerin daraus hervor ging Svetlana Quindt, die mit ihrem tollen Cosplay einer Barbarin aus Diablo 3 überzeugte. In einem kleinen Interview beantwortete Svetlana einige Fragen rund um ihre Leidenschaft.

Auf die Frage, wie lange sie mit dem Kostüm der Barbarin beschäftigt gewesen sei, erklärte Quindt, es habe etwa einen Monat (Vollzeit-)Arbeit gedauert, bis es fertig gewesen sei. Noch vor einigen Jahren habe sie mehrere Monate für ein Kostüm dieser Art gebraucht, im Laufe der Zeit habe sie dann aber viel gelernt, sodass die Barbarin ein ziemlich schnelles Projekt gewesen sei.

Ihre Laufbahn als aktive Cosplayerin habe sie 2003 begonnen, jedoch nur weil jeder auf Conventions in Deutschland es gemacht habe. Wirklich verliebt habe sie sich in Cosplay, als 2005 World of Warcraft erschienen sei und sie die verrückte Idee hatte, ihren Charakter (einen Nachtelf-Druiden namens Kamui) zum Leben zu erwecken.

Nach fünf weiteren handgemachten Druiden-Tier-Sets könne sie sagen, dass 2005 mit World of Warcraft der wirkliche Start ihrer Cosplay-Karriere gewesen sei. Das komplette Interview mit Quindt kannst du auf der offiziellen D3-Webseite lesen, wo du auch noch weitere Bilder ihres Kostüms findest! Mehr über Quindts Cosplay-Arbeit erfährst du auch auf ihrer Webseite Kamui Cosplay.

» Tipp: Noch mehr tolle Kostüme und Outfits von der gamescom 2012 findest du in unserer Bildergalerie „Von Sexy bis tödlich: Outfits auf der gamescom 2012


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche