Helden-Reiter im Charakterprofil bei Diablo 3Seit heute sind auf der offiziellen Webseite von Diablo 3 die Charakterprofile verfügbar, in denen Informationen zu den Helden und dem Spielfortschritt des jeweiligen Spielers angezeigt werden. Eine Möglichkeit, dieses Profil auszublenden oder zu verbergen gibt es nicht, wie Blueposter Tyiliru im offiziellen Forum bestätigte.

Auf die Frage eines Spielers, ob man sein Profil auszublenden oder verbergen könne, erklärte Tyliriu, dass das nicht möglich sei. Die Charakterprofile seien für jeden auf der Seite sichtbar. In der Vergangenheit habe man gute Erfahrungen mit öffentlichen Charakterprofilen gemacht und sei der Meinung, diese würden ein tolles Zusatzfeature darstellen, das das Diablo-Erlebnis bereichere.

„Schließlich ist es ein großer Bestandteil von Diablo, seine Ausrüstung und Errungenschaften zur Schau zu stellen und sich an Mitspielern zu messen“, so Tyiliru weiter. Zudem bestätigte Tyiliru noch einmal, dass für die Zukunft geplant sei, die Profile mit zusätzlichen Features zu erweitern, darunter u.a. detaillierte Statistiken, Erfolge und Handwerker.

Im US-Forum äußerte sich Blueposter Lylirra zudem zur Häufigkeit, mit der die Charakterprofile aktualisiert werden. Da es sich hierbei um ein neues Feature handele, wolle man sicherstellen, dass dieses stabil laufe und zuverlässig verfügbar sei. Aktualisierungen seien daher nicht so häufig wie von der WoW-Armory gewohnt. Aktuell würden die D3-Profile etwa einmal pro Tag aktualisiert werden. Geplant sei jedoch, Profil-Updates zukünftig häufiger durchzuführen, voraussichtlich immer wenn der Charakter einem Spiel beitrete, ein Spiel verlasse oder das Auktionshaus nutze.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Diablo 3: Ausblenden der Charakterprofile nicht möglich + Update einmal am Tag"

Wie schon beim Armory, und wie schon beim Armory ist darüber nicht jeder begeistert.

Ja das Thema hatten wir schon mal interessiert aber Blizzard nicht da die der Meinung sind jeder findet das Teil toll.

Die sollten das mal langsam ändern zwecks PVP.