Diablo 3-Artwork: Stadt

Diablo 3: Auktionshaus derzeit nicht verfügbar – Aktuelle Probleme [02.07.2012] [Update]

Anzeige

Diablo 3-Artwork: StadtBereits gestern Abend kam es im Auktionshaus von Diablo 3 zu einigen Problemen, aufgrund derer das AH zeitweise nicht verfügbar war. Nachdem Blizzard vor rund einer Stunde mitteilte, die Probleme seien nun behoben, ist das Auktionshaus nun erneut nicht verfügbar.

Die Probleme im Auktionshaus führen offenbar nach wie vor dazu, dass eingestellte Auktionen verschwinden, jedoch weder die entsprechenden Items noch das Gold bei den Spielern eintreffen. Nachdem Blizzard heute gegen 10:30 Uhr mitteilte, dass die nächtlichen Probleme nun behoben sein sollten, gab es vor wenigen ein erneutes Update: Es gebe scheinbar nach wie vor Probleme, man sei jedoch dabei, diese zu untersuchen.

Das Auktionshaus wurde mittlerweile auf den europäischen Servern wieder vom Netz genommen. Wer aktuell versucht, dieses zu betreten, erhält lediglich die Meldung „Das Auktionshaus ist zurzeit nicht verfügbar“. Wir halten dich in diesem Artikel auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten gibt.

— 03.07.2012 —

Update um 11:13 Uhr: Laut Blizzard kann es heute vorkommen, dass das Auktionshaus mal online und mal offline ist während das Team Daten sammelt und diverse Fixes testet. (Quelle)

Update um 08:06 Uhr: Das Auktionshaus ist mittlerweile wieder verfügbar.

— 02.07.2012 —

Update um 22:30 Uhr: Laut Blizzard habe man versucht, das Auktionshaus wieder online zu bringen, bei internen Tests seien jedoch nach wie vor Fehler aufgetreten. Man arbeite weiterhin daran, die Probleme zu lösen und hoffe, dass alles bald wieder reibungslos laufe. (Quelle)

Update um 17:35 Uhr: Wie Blizzard soeben via Twitter mitteilte, wird weiterhin daran gearbeitet, die Probleme zu beheben. Einen genauen Zeitpunkt wann alles wieder funktioniert könne man jedoch nicht nennen (Quelle)

Update um 15:12 Uhr: Laut Blizzard waren die Techniker nicht mit den vorgenommenen Fixes beim Auktionshaus zufrieden, weshalb dieses nun vorerst wieder offline ist. (Quelle)

Update um 12:50 Uhr: Das Auktionshaus ist mittlerweile wieder verfügbar.

Update: Im offiziellen Forum äußerte sich auch Blueposter Ulvareth mittlerweile zu den Problemen und erklärte, man gehe sowohl den erscheinenden Fehlermeldungen als auch dem Verbleib von kürzlich abgeschlossenen oder abgelaufenen Auktionen nach:

Hey zusammen! Offenbar gibt es noch einige Nachwehen im Auktionshaus nach den gestern aufgetretenen Schwierigkeiten. Wir gehen derzeit sowohl den erscheinenden Fehlermeldungen als auch dem Verbleib von kürzlich abgeschlossenen oder abgelaufenen Auktionen nach. (Quelle)