Diablo 3 für Konsolen erhältlich

Das Warten auf Diablo 3 hat nun auch für alle Konsolen-Fans ein Ende: Ab heute entfesselt der Herr des Schreckens die Hölle weltweit im Wohnzimmer – D3 ist nun offiziell für die PlayStation 3 und die Xbox 360 erhältlich! Die Konsolen-Version ist sowohl bei Händlern als auch in digitaler Form via PlayStation Network verfügbar. Auf Xbox Live wird Diablo 3 ab dem 04.10.2013 erhältlich sein.

Wie Blizzard bereits vor einiger Zeit verraten hat, wurden die Konsolen-Versionen spezifisch auf die Bedienung mit einem Gamepad abgestimmt. Dank der dynamischen Kameraperspektive stehen unsere Helden stets im Mittelpunkt des Geschehens. Zudem wird eine komplett neue Benutzeroberfläche und eine intuitive Steuerung geboten.

Den Kampf gegen die Kreaturen der Brennenden Höllen kannst du entweder alleine oder aber mit bis zu drei Mitspielern aufnehmen – wahlweise im lokalen Koop-Spiel auf einem Bildschirm oder online über PlayStation Network bzw. Xbox Live.

„Unser Hauptaugenmerk für die Konsolenversionen von Diablo III lag darauf, zu gewährleisten, dass wir bis zu vier Freunden online oder gemeinsam in einem Raum ein wirklich unterhaltsames Spielerlebnis bieten können“, sagt Mike Morhaime, CEO und Mitgründer von Blizzard Entertainment. „Die Umsetzung für PS3 und Xbox 360 ist hervorragend gelungen, besonders mit der direkten Steuerung und der neuen Benutzeroberfläche. Wir sind uns gewiss, dass die Spieler einen Riesenspaß haben werden, Diablo auf ihren Großbildfernsehern entgegenzutreten.“


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche