Wie die Entwickler von Eidos Montreal und Publisher Square Enix nun bekanntgaben, wird The Fall, der iOS-Ableger der beliebten Action-Rollenspielreihe Deus Ex, bereits am kommenden Donnerstag erscheinen. In Deus Ex: The Fall müssen die Spieler als EX-SAS Söldner Ben Saxon die Wahrheit hinter einer Medikamentenverschwörung aufdecken.

Die Handlung von Deus Ex: The Fall ist im Jahre 2027 angesiedelt – einer goldene Zeit für Wissenschaft und Technologie. Einer Zeit, in der es der technologische Fortschritt dem Menschen ermöglicht, den eigenen Körper über seine Grenzen hinaus durch sogenannte Augmentierungen zu verbessern.

Doch diese kybernetischen Veränderungen haben ihren Preis und die lebensnotwendigen Medikamente, auf die ein augmentierter Bürger angewiesen ist, werden von mächtigen Konzernen kontrolliert, deren Einfluss bis in die höchsten Ebenen der Regierung reicht.

Der Spieler schlüpft in die Rolle von Ben Saxon, einem ehemaligen britischen SAS Söldner, der durch physische Augmentierungen optimiert wurde und nun verzweifelt nach der Wahrheit hinter der Medikamentenverschwörung sucht. Von seinem Arbeitgeber, dem Privatmilitär Tyrants, hintergangen, muss Saxon nicht nur um sein eigenes Leben, sondern das Leben aller augmentierter Menschen kämpfen.

Deus Ex: The Fall wird am 11. Juli 2013 für iPhone, iPad und iPod touch zum Preis von 5,99 Euro im App Store erscheinen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!