Die Entwickler von Eidos Montreál haben mit Deus Ex: The Fall heute einen neuen Ableger der Action-RPG-Reihe angekündigt! PC-Spieler und Konsolen-Fans sollten allerdings nicht zu früh in Freudentränen ausbrechen, denn der Titel wird laut den Machern nur für Tablets und mobile Geräte erscheinen. The Fall soll auf eine neue Geschichte und einen neuen Protagonisten setzen.

Die Handlung von Deus Ex: The Fall ist im Jahre 2027 angesiedelt – einem goldenen Zeitalter der Wissenschaft, der Technologie und menschlicher Augmentierungen, aber auch großer sozialer Unterschiede und globaler Verschwörungen. Einer Zeit, in der große Konzerne eine vollständige Kontrolle über Regierungen und für augmentierte Menschen lebensnotwendige Medikamente erlangen.

Die Spieler schlüpfen in die Rolle des ehemaligen britischen SAS-Söldners Ben Saxon, der ebenfalls augmentiert ist und von seinem Arbeitgeber, einer Söldner-Organisation namens “Tyrants” hintergangen wurde. Nun muss Saxon versuchen, inmitten des Chaos zu überleben und die Wahrheit hinter der Medikamenten-Verschwörung ans Licht zu bringen.

Die Geschichte des Spiels basiert auf dem von Random House veröffentlichtem Roman “Deus Ex: The Icarus Effect” und setzt dort an, wo die Handlung des Buches endet.

Im folgenden Video gehen der Deus Ex: Human Revolution’s Executive Game Director Jean-Francois Dugas und der Executive Producer David Anfossi auf die Besonderheiten des kommenden Titels ein. Wir wünschen dir viel Spaß mit dem Video!

Deus Ex: The Fall – Announcement


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Deus Ex: The Fall: Action-RPG erscheint für mobile Geräte und Tablets – Neuer Trailer veröffentlicht"

Die wollen mich ärgern oder? Handy und Tablets?! Dieses Grandiose Spiel kommt auf eine Plattform die meist eh nur von Leute genutzt wird die mit spielen an sich weniger am Hut haben.

Saubere Arbeit Square ich hoffe ihr werdet damit glücklich. Wird mal zeit für ein Emulator für Spiele von einem Tablet.