Nachdem der japanische Entwickler und Publisher Square Enix sein neues Action-RPG Deus Ex: The Fall bereits im vergangenen Monat erfolgreich für iPhone und iPod touch veröffentlichte, kommen ab sofort auch Besitzer des iPad 2 und höher in den Genuss des Spiels. Diese können den Titel ab sofort im App Store zum Preis von 5,99 Euro erwerben.

Wie die Entwickler zudem verraten haben, wurde für die iPad-Umsetzung die künstliche Intelligenz der Widersacher stark verbessert, so dass diese den Protagonisten nun um einiges hartnäckiger verfolgen, wodurch sich die Kämpfe um einiges anspruchsvoller gestalten.

Das Action-RPG erzählt eine neue Geschichte, die im Jahre 2027 – einer goldenen Zeit für Wissenschaft und Technologie – angesiedelt ist. Dank neuer technologischer Errungenschaften haben die Menschen die Möglichkeit, ihren Körper durch die sogenannten Augmentierungen über deren Grenzen hinaus zu verbessern. Das Jahr 2027 ist allerdings auch die Zeit einer großen sozialen Kluft und geprägt von globalen Verschwörungen. Mächtige Konzerne haben die Kontrolle über die Regierungen übernommen und die Gewalt über die Versorgung der für augmentierte Menschen lebensnotwendigen Medikamente erlangt.

Der Spieler schlüpft in die Rolle des ehemaligen britischen SAS Söldners Ben Saxon, der ebenfalls durch physische Augmentierungen verändert wurde. Als sein ehemaliger Arbeitgeber ihn verrät, muss Saxon auf eigene Faust die Wahrheit hinter der Medikamentenverschwörung aufdecken, um nicht nur sein eigenes, sondern auch das Leben aller augmentierten Menschen zu retten.

Bisher wurde Deus Ex: The Fall mit insgesamt sieben Auszeichnungen geehrt. Unter anderem hat der Titel auf der diesjährigen Electronic Entertainment Expo (E3) den begehrten „Bestes Mobile/iOS Game“-Award verliehen bekommen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!