Fans der Deus Ex-Spielreihe dürfte diese Nachricht sicherlich sehr erfreuen. Wie die Entwickler von Eidos Montreal vor Kurzem offiziell bekanntgaben, befindet sich bereits ein neuer Deus Ex-Titel in der Mache. Und nein, das Spiel wird dieses Mal kein reiner Mobile-Titel wie etwa Deus Ex: The Fall. Tatsächlich soll es sich dabei um ein Next-Gen-Projekt für PC, Xbox One und PS4 handeln.

Außer der Tatsache, dass an dem Spiel bereits gearbeitet wird, wurden leider keine weiteren Details verraten. Es heißt lediglich, dass sich neben diesem Titel noch weitere Projekte in der Entwicklung befinden, die das Deus Ex-Universum erweitern werden. All diese Projekte sollen laut Eidos Montreal unter dem Titel Deus Ex-Universe vereint werden.

„Das Konzept hinter Deus Ex: Universe besteht daraus, eine fortwährende, sich erweiternde und miteinander verbundene Spielwelt über eine Generation von Core-Games hinweg zu erschaffen”, so der Studioleiter David Anfossi.

So wird die Hintergrundgeschichte über mehrere Deus Ex-Spiele hinweg erzählt, wodurch dem Spieler ein umfassendes und reichhaltiges Spielerlebnis geboten wird. Nach dem kommenden neuen Deus Ex für PC und Next Generation-Konsolen sollen auch neue Inhalte für mobile Geräte veröffentlicht werden. Laut Anfossi soll zudem der Großteil des Teams aus den Deus Ex: Human Revolution-Entwicklern bestehen.

Auf der offiziellen Community-Webseite von Square Enix haben die Macher zudem ein erstes Artwork veröffentlicht, das bereits die düstere und dystopische Stimmung vermittelt, die in dem kommenden Deus Ex-Ableger herrschen wird.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Deus Ex: Neues Spiel für PC und Next Generation-Konsolen bereits in der Mache"

Ich hoffe ganz stark für die das die nicht auf die Idee kommen die Geschichte irgendwo ab zu schneiden und dann zu sagen bitte spielen sie die Konsole oder die Mobil Version weiter. Dann raucht es aber richtig.

Du laberst aber auch einen Käse wie immer.