Das Entwicklerstudio Eidos Montreal hat im August 2011 mit Deus Ex: Human Revolution ein spannendes Action-Rollenspiel für PC und Konsolen veröffentlicht. Nun bringen die Macher mit Deus Ex: Human Revolution Director’s Cut die komplette Spielerfahrung samt der Bonusmission “Tongs Rettung”, dem DLC “Missing Link” und überarbeiteten Boss-Begegnungen in den Handel.

Unterstützung für den Zweitbildschirm

Die Director’s Cut-Edition wird zudem mit zusätzlichen Features und Boni aufwarten. So bietet der Titel alle Vorteile, die ein zweiter Bildschirm auf dem PC, ein Wii U GamePad, Microsofts SmartGlass oder der Touchscreen der PlayStation Vita mit sich bringen.

Laut Eidos Montreal Studioleiter David Anfossi habe sich das Team in den letzten 18 Monaten intensiv auf die Entwicklung der Director’s Cut-Version konzentriert und es sich zur Aufgabe gemacht, mit Innovation und Kreativität die Integration des zweiten Bildschirms ins Gameplay zu perfektionieren. “Wir sind uns sicher, dass dies ein bedeutendes Feature für die Zukunft der Marke sein wird”, so der Macher.

Gameplay-Verbesserungen und Boni

Die Mission „Tongs Rettung“ und der DLC „Missing Link“ wurden laut den Entwicklern vollständig in die Handlung des Director’s Cut integriert. Die Macher haben zudem umfangreiche Veränderungen an den Boss-Begegnungen sowie zahlreiche weitere Detailanpassungen im Bereich KI und Grafik vorgenommen.

Für die Käufer der Konsolenversion bietet der Publisher Square Enix zudem im eigenen Online-Shop den brandneuen und kostenlosen Deus Ex-Kurzroman “Deus Ex: Fallen Angel” an, welcher die Geschichte von Malik vor den Ereignissen von Human Revolution erzählt. Der Roman stammt aus der Feder des Autoren James Swallow, der sich bereits für Deus Ex: Icarus Effect verantwortlich zeichnete.

Deus Ex: Human Revolution Director’s Cut wird am 25. Oktober 2013 für PC, Xbox 360, PlayStation 3 und die Nintendo Wii U im Handel erscheinen. Die Mac-Version soll in naher Zukunft veröffentlicht werden. Im Folgenden kannst du schon mal einen Blick auf die Director’s Cut Edition werfen. Viel Spaß!

DEUS EX: HUMAN REVOLUTION – Director's Cut – Features-Trailer


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Deus Ex: Human Revolution: Director’s Cut erscheint am 25.10.2013 – Neuer Trailer veröffentlicht"

Ich frage mich immer noch ob es sich nach zwei Jahren echt noch lohnt. Nicht falsch verstehen das Spiel sit top und sollte von jedem gespielt werden der es noch nicht getan hat.