Fledermäuse an Halloween bei FarmeramaWie gestern offiziell angekündigt, wird bei Farmerama ab morgen um 12 Uhr Halloween gefeiert. Was genau uns im Rahmen des schaurigen Ereignisses auf dem Bauernhof erwartet,  hat das Team bisher nur in Rätseln angedeutet. Bigpoint hat jedoch nun weitere Details verraten!

Update: Das Halloween-Event ist gestartet! Alle Infos findest du hier: Farmerama-Halloween 2011

Ein unheimlicher neuer Nachbar wird das Haus beziehen, das an deine Farm angrenzt. Deine Aufgabe ist es, ihm dabei zu helfen, dieses gruselig zu gestalten. Dazu pflanzst du Venusfliegenfallen, Glupschaugensträucher und Knochenbüsche an und zahlst diese nach der Ernte dann in die einzelnen Räume ein. Indem du die einzelnen Räume befüllst, schaltest du dir Belohnungen frei.

Das große Ziel ist es, das doch etwas heruntergekommene Landhaus zu „vergruseln“, bis es am Ende zum richtigen Geisterhaus wird. Gelingt es dir, alle Räume des Hauses zu befüllen und so zu „vergruseln“, erhältst du letztendlich den geheimnisvollen Schatz vom Dachboden. Was der wohl beinhaltet?

Zur Einstimmung auf das schaurige Farmerama-Event veröffentlichte das Farmerama-Team heute auch insgesamt 7 Halloween-Wallpaper. Eines davon zeigt die Stadt von Farmerama in einem gruseligen Ambiente. Anzunehmen, dass die Stadt nicht nur für ein Wallpaper so gestaltet wurde, sondern wirklich während des Halloween-Events so aussieht:

Halloween-Stadt bei Farmerama

Aber nicht nur in Farmerama wird Halloween gefeiert, auch in zahlreichen weiteren Online Games, darunter auch RamaCity und ZooMumba, wird es gruselig. Wo überall eine virtuelle Spuk-Party steigt, erfährst du in unserem Artikel „Halloween in Games: 9 virtuelle Halloween-Partys„.

In der aktuellen Folge von Evas Woche dreht sich alles um die Frage „Wie feierst du Halloween?“. Ich freue mich auf deine Antwort als Kommentar zu Evas Woche #14! Und wenn du noch auf der Suche nach einem passenden Kostüm bist, schau doch mal in unserem Artikel „10 tolle Halloween-Kostüme“ vorbei.

Update: Wie Farmeramafans berichtet, wird morgen auch die Fledermauszucht ins Spiel kommen!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Vergrusele das Landhaus – Details zu Halloween bei Farmerama [Update]"

Die neue Stadt sieht richtig cool aus 😀 Morgen ertne ich nochmal alle Bäume und Ställe dann mache ich evt. Platz für Felder um die neuen Pflanzen an zupflanzen, wenn man denn tatsächlich viele von ihnen benötigt. Hört sich zumindest alles sehr schön an 😀 Viele Grüße ezioaltair

Ja kann auch nur sagen die Stadt sieht echt cool soo aus.
Aber ich werde meine Bäume und Felder mit Himbeeren erst um 12:00 ernten weil wieder etwas beim Ernten rausspringt. So habe ich von Anfang an gleich mehr Items.
Ich vwünsche allen viel Spass morgen, auf das das neue Event nicht in 5 min erledigt ist 🙂