Details zu den neuen Charakterklassen von Dofus

Vor zwei Wochen berichteten wir darüber, dass im Client-Game Dofus 2 neue Charakterklassen Einzug halten: Der Halsabschneider und der Maskerador. Jetzt gibt es weitere Details zum Gameplay sowie den Stärken und Schwächen der beiden Charaktere. Außerdem steht nun fest, dass sich die beiden neuen Charakterklassen absolut nicht leiden können.

Details zum Halsabschneider

Der Halsabschneider geht mit Vorliebe dem organisierten Verbrechen nach und wendet Bombenzauber an. Diese kann er mit seiner Pistole aus mittlerer Entfernung abfeuern. Wichtig ist hier die richtige Taktik: Entweder du musst deinen Angriff immer im Voraus planen oder deinen Gegner geschickt an der richtigen Stelle positionieren.

Du kannst einen Halsabschneider eingeschränkt solo spielen. Schwierigkeiten wird er aber vor allem im Kampf gegen Monster haben, die zurückstoßen oder den Platz tauschen können. Dadurch kann es zu Problemen mit dem Bombenzauber kommen, da der Gegner z.B. außerhalb der Reichweite ist. Verbünde dich daher besser mit Charakteren, die Bomben oder Gegner verschieben können, wie z.B. die Iops oder die Sacrieurs.

Details zum Maskerador

Die Masken des Maskeradors sind seine Quelle der Macht. Und davon besitzt er gleich 3 verschiedene: Die Klassen-, die Hänsel- und die Berserkermaske.

Jede davon bringt ganz individuelle Boni und Mali, die sich unterschiedlich auf den Kampfstil auswirken. Je nach gerade getragener Maske triumphiert der Maskerador im Nahkampf, im Fernkampf in der Defensive oder in der Offensive.

Im Detail bringen die Masken folgendes:

  • Hänselmaske: Diese Maske hat große Schwächen im Nahkampf, ist jedoch gut für die Flucht geeignet, da sie Gegner auf Abstand hält. Auch Guerilla-Zauber mit geringem Schaden, aber großer Reichweite sind beim Tragen der Maske sehr gut ausführbar.
  • Berserkermaske: Diese Maske verleiht dem Maskerador große Macht im Nahkampf. Das Risiko, sich selbst oder seine Verbündeten zu verletzen, steigt jedoch beim Tragen der Maske.
  • Klassenmaske: Sie verringert zwar die offensiven Fähigkeiten des Maskerador, stärkt jedoch gleichzeitig die Defensive und senkt den erlittenen Schaden.

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News