Mit Destiny haben die Halo-Schöpfer von Bungie Studios einen vielversprechenden Online-Shooter in der Entwicklung, auf den die Fans bereits seit der Ankündigung gespannt warten. Nun haben die Macher auch den Release-Termin des Spiels konkretisiert. Demnach wird das ambitionierte Projekt nach einer geplanten Beta am 9. September 2014 veröffentlicht.

Für die Fans bedeutet der Termin einen kleinen Dämpfer, denn ursprünglich sollte der Titel bereits im Frühjahr 2014 das Licht der Welt erblicken. Offenbar brauchen die Entwickler aber doch noch ein wenig mehr Zeit, um den Erwartungen der Community gerecht zu werden.

“Jede neue Version bringt uns der finalen Fassung näher. Mit diesen Zielen im Blick haben wir vor, jeden Moment von jetzt an und bis zum Release des Spiels dafür zu nutzen, sicher zu stellen, dass Destiny sowohl eure, als auch unsere eigenen Erwartungen erfüllt”, so die Macher.

Die Ankündigung für September hat auch direkte Auswirkungen auf die geplante Beta des Online-Shooters, die sich nun ebenfalls verschieben wird. War im Vorfeld von einem Start Anfang des kommenden Jahres die Rede, wird die Testphase nun erst irgendwann im Sommer stattfinden.

Wann genau Bungie den Closed Beta-Test starten möchte, hat das Entwicklerstudio leider nicht erwähnt. Sobald ein konkretes Datum bekanntgegeben wird, werden wir darüber berichten.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche