Unter den zahlreichen Entwicklern und Publishern, die am vergangenen Wochenende auf den Video Game Awards in Los Angeles ihre neuesten Projekte der Öffentlichkeit präsentierten, waren erwartungsgemäß auch die Halo-Schöpfer von Bungie Studios zugegen, um ihre Fans mit neuem spannenden Material zum kommenden Online-Shooter Destiny zu versorgen.

Mit dem Sci-Fi-Online-Shooter Destiny versetzt uns Bungie Studios rund 700 Jahre in die Zukunft. Die einst blühende Rasse der Menschen, die durch ihren technologischen Fortschritt einen schnellen Aufstieg ihrer Zivilisation erlebte, den Weltraum erforschte und das gesamte Sonnensystem besiedelte, steht nach dem Ereignis, das heute nur als der “Kollaps” bekannt ist, am Rande ihrer Ausrottung.

Die wenigen Überreste der Menschheit haben sich auf der Erde in einer Stadt verschanzt, die im Schutze des “Reisenden” errichtet wurde – einem Planeten von der Größe eines Mondes, der über der letzten Zufluchtsstätte verharrt und den auserwählten Wächtern der Stadt ungeahnte Kräfte verleiht. Einer dieser Wächter bist du!

Für die Destiny-Fans dürfte der Nachschub an neuen Spieleindrücken sicher gerade recht kommen, haben die Macher doch kurz vor Beginn der Veranstaltung in L. A. den Release-Termin des Spiels verraten. Und dieser liegt noch in weiter Ferne, denn das Spiel soll erst am 9. September 2014 das Licht der Welt erblicken. Zumindest zeigt der epische Trailer erneut, dass sich das Warten definitiv lohnt. Viel Spaß!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche