Fans des kommenden Online-Shooters Destiny, die bereits dem Release des Titels entgegenfiebern, sollten schon mal ordentlich Platz auf ihrer Festplatte freischaufeln. Wie man einem kürzlich aktualisierten Produkteintrag auf Sony Entertainment Network entnehmen kann, soll der Titel bei der Installation satte 40 Gigabyte an Festplattenspeicher beanspruchen.

Die Angaben gelten vorerst nur für die PlayStation 4-Version. Ob die Xbox One-Fassung dieselbe Größe aufweisen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Auch konkrete Angaben zur Installationsgröße für alte Konsolen wurden von den Entwicklern bisher nicht preisgegeben.

Hierzulande wird Destiny ab dem 9. September dieses Jahres für Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und die PlayStation 4 erhältlich sein.

Ab demkommenden werden ausgewählte PlayStation-Spieler und Vorbesteller der PS4-Fassung schon mal in den Genuss der Beta-Version kommen. Für die Xbox-Fans wird die Testphase am 23. Juli 2014 starten. Weitere Infos dazu findest du hier.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche