Der kommende Online-Shooter Destiny aus dem Hause Bungie Studios wird sowohl für die PlayStation- als auch die Xbox-Konsolen erscheinen. Doch während sich die Sony-Spieler seit der Ankündigung auf den Titel freuen, fühlt sich der eine oder andere Xbox-Fan offenbar von den Entwicklern ignoriert. Das zumindest hat nun ein Xbox-Spieler auf der offiziellen Webseite des Studios behauptet.

Den Vorwurf des Nutzers “Neo xxx1” kann man durchaus verstehen, wenn man bedenkt, dass Destiny zum ersten Mal im Februar vergangenen Jahres auf der Sony-Präsentation in New York enthüllt wurde, wo man am selben Abend auch die PlayStation 4 ankündigte. Später im Juni wurde der Titel im Rahmen der Electronic Entertainment Expo erstmals ausführlich vorgestellt. Auch dies fand während einer Sony-Präsentation statt.

Nachdem bekannt wurde, dass auch die geplante Closed-Beta zuerst für die PlayStation-Fans verfügbar sein wird, ist es nicht weiter verwunderlich, dass die Xbox-Spieler sich ignoriert fühlen. Laut Bungie sei dies allerdings nicht der Fall.

„Wer ignoriert dich?”, fragte einer der Entwickler. “Wir sind hier und entwickeln ein Spiel, bei dem wir hoffen, dass du es lieben wirst. Wir hören deine Fragen und beantworten diejenigen, die wir können. Wenn du ein Spieler bist, der ein Spiel von Bungie spielen möchte, dann bist du ganz sicher in unseren Gedanken, jeden Tag.“

Destiny wird am 9. September 2014 für Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und die PlayStation 4 im Handel erscheinen. Eine Umsetzung für den PC wurde bisher nicht angekündigt.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Destiny: Ignoriert und vernachlässigt Bungie die Xbox-Spieler?"

Ehrlich das ist eine News? Jeden Tag posten Millionen von Menschen in irgendwelchen Foren das sie sich von den Entwicklern übergangen fühlen (ich auch^^). Aber wenn dazu jedes mal eine Meldung kommt würde man glaube ich nichts mehr anderes lesen.

Und zu dem User, wtf? Nur weil die nicht auf ihrer Party tanzen beschwert er sich, was sollen die PC Spieler dazu sagen, wir werden seit Monaten mit ja vielleicht könnte sein das es für den PC kommt abgespeist. Activision hat nun mal einen Vertrag mit Sony dass das Spiel ausschließlich auf ihrer Plattform gezeigt wird. Und jetzt kommt die härte…das macht MS mit anderen Spielen ebenfalls.