Bereits ab dem 17. Juli 2014 werden die Besitzer der Sony-Konsolen einer zeitlich begrenzten geschlossene Beta des kommenden Online-Shooters Destiny beiwohnen können. Bisher war nicht klar, wann diese auch für die Microsoft-Fans zugänglich sein wird, doch nun tauchte ein neuer Hinweis im Netz auf, der uns den Start der Xbox-Testphase für Ende Juli verspricht.

Demnach will das Online-Portal Video Gamer kürzlich einen neuen Trailer zum Spiel gesichtet haben, der einen Hinweis auf den Start der Closed Beta für die Microsoft-Konsole enthielt. So soll diese schon Ende des kommenden Monats, also rund zwei Wochen nach der PlayStation-Beta, beginnen. Wie lange der Test für die Xbox-Spieler andauern wird, ist derzeit nicht bekannt. Für die Sony-Plattformen wurden laut einer kürzlich durchgesickerten Werbeanzeige insgesamt nur vier Tage geplant.

Schon die Alpha, die vor wenigen Tagen für einige ausgewählte PlayStation-Spieler veranstaltet wurde, war laut Bungie Studios ein voller Erfolg. Auf der offiziellen Webseite haben die Macher vergangene Woche ein paar interessante Statistiken offengelegt, die einen Überblick über die Aktivitäten im Spiel geben. So haben die Spieler während der Alpha-Phase unter anderem 667.966 öffentliche Events im Spiel absolviert und rund 6.461.871 Missionen gestartet. Man darf gespannt sein, wie groß die Beteiligung an der geschlossenen Beta sein wird.

Hierzulande wird Destiny nach aktuellem Stand ab dem 9. September dieses Jahres für die Current- und Next-Gen-Konsolen von Sony und Microsoft erhältlich sein.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche