Wie bereits seit geraumer Zeit bekannt ist, wird die geplante Closed Beta des kommenden Online-Shooters Destiny zuerst exklusiv für die Besitzer der PlayStation-Konsolen zugänglich sein. Im Rahmen der Bekanntgabe der aktuellen Geschäftszahlen legte Activision den Start der Beta vergangenen Monats auf Juli fest. Nun ist auch die Dauer des Tests bekannt.

Ein NeoGAF-User hat vor Kurzem ein Bild online gestellt, das eine durchgesickerte Werbeanzeige von Sony zeigt, die uns Hinweise auf die Dauer der geschlossenen Beta-Phase liefert. Demnach werden die PlayStation-Spieler insgesamt vier Tage lang den Titel exklusiv testen können. Einen konkreten Start-Termin gibt es aber nach wie vor nicht.

Destiny versetzt die Spieler in eine rund 700 Jahre entfernte Zukunft. Einst eine blühende Rasse, die durch ihren technologischen Fortschritt einen schnellen Aufstieg der Zivilisation erlebte, den Weltraum erforschte und das gesamte Sonnensystem besiedelte, wurde die Menschheit durch ein katastrophales Ereignis, das heute nur als der “Kollaps” bekannt ist, beinahe ausgelöscht und steht nun am Rande der Existenz.

Der einzig sichere Ort ist eine Stadt auf der Erde, die im Schutze des “Reisenden” errichtet wurde – einem Planeten von der Größe eines Mondes, der über der letzten Zufluchtsstätte der Menschen schwebt und den auserwählten Wächtern der Stadt außergewöhnliche Kräfte verleiht. Als einer dieser Wächter, muss der Spieler nicht nur die Stadt vor den Angriffen der Aliens schützen, sondern auch die Ruinen unseres Sonnensystems erforschen, um die Uhrsache für die Katastrophe zu finden.

Destiny wird ab dem 9. September dieses Jahres für Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und die PlayStation 4 erhältlich sein. Sobald Bungie den genauen Termin für den Beta-Start enthüllt, werden wir darüber berichten.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche