Während Bungie Studios aktuell noch an dem kommenden Online-Shooter Destiny werkelt, scheint sich ein Merchandise-Artikel zum Spiel zu einem Verkaufshit zu entwickeln. Im Detail geht es um ein T-Shirt, das, wie die Macher kürzlich via Nachrichtendienst Twitter verrieten, schon innerhalb einer Stunde nach dem Verkaufsstart zu einem echten Verkaufserfolg avancierte.

Dass Bungie mit dem Game of Thrones-Star Peter Dinklage eine echte Berühmtheit unter den Synchronsprechern hat, ist bereits seit einer Weile bekannt. Eine der bekanntesten Zeilen, die Dinklage für Destiny einsprach und die mit dem Start der Alpha-Phase Anfang diesen Monats in der Presse und in der Community zunehmend Kultcharakter gewann, war “That Wizard Came from the Moon“.

Um die Alpha-Phase zu zelebrieren, druckte Bungie den Spruch kurzerhand auf ein T-Shirt und stellte es in Damen-und Herrengrößen zum Preis von 24,99 US-Dollar im eigenen Shop zum Verkauf. Das Geld, das man mit den Verkäufen des Merchandise-Artikels einnimmt, wird von der Bungie Stiftung für wohltätige Zwecke gespendet.

“Innerhalb einer Stunde wurde dies der meistverkaufte Artikel aus dem aktuellen Bestand des Bungie-Stores”, schreiben die Macher auf Twitter und präsentierten ein Bild mit dem Verkaufsschlager.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche