Destiny ist seit rund einer Woche für die Sony- und Microsoft-Konsolen der neuen und alten Generation erhältlich, die PC-Spieler müssen dagegen in die Röhre schauen – zwar ist man einer PC-Version bei Activision nicht abgeneigt, bestätigt wurde dieser bisher aber nicht. Wir haben an dieser Stelle daher drei Destiny-Alternativen gesammelt, die du auf dem PC spielen kannst.

Borderlands

Natürlich darf Borderlands in dieser Liste nicht fehlen. Der erste und zweite Teil der Spiel-Reihe, die bereits seit einer ganzen Weile erhältlich sind, sind großartige Co-Op Spiele mit einer ordentlichen Priese Rollenspiel. Wenn du bisher also noch keinen Blick in Borderlands oder Borderlands 2 geworfen hast, lege ich dir ans Herz, das nachzuholen.

Gute Nachrichten gibt es auch für alle, die die beiden Teile bereits gespielt haben: In Kürze gibt es Nachschub in Form von Borderlands: The Pre- Sequel. Hierbei handelt es sich weder um den dritten Teil noch um ein Addon des zweiten Teils, sondern einen eigenständiger Ableger. Die größten Neuerungen dürften die nicht vorhandene Schwerkraft und die Möglichkeit, endlich Claptrap spielen zu können, sein!

Erscheinen wird Borderlands: The Pre-Sequel am 17.10.14 für PC, Xbox 360 und PS3.

Warframe

Borderlands ist dir dann doch zu grell und farbenfroh? Dann solltest du unbedingt ins Free2Play-Spiel Warframe rein schauen. Auch hier erwarten dich eine Menge Missionen, Klassen, Items und PvP. Warframe funktioniert von der Spielmechanik her noch am ehesten wie Destiny. Man sucht sich eine Mission aus, kann diese mit Freunden oder alleine spielen und am Ende erwartet einen dann ab und an ein epischer Bosskampf.

Falls du keine Lust auf PvE hast, wird im Spiel auch eine ordentliche Portion PvP geboten. Warframe spielt sich auf jeden Fall schneller als Destiny und auch der Nahkampf nimmt eine wichtigere Rolle ein. Anschauen lohnt sich auf jeden Fall, da es kostenlos ist. Den Item-Shop halte ich für fair, da man sich sehr schnell auch alle Items im Spiel selbst herstellen kann.

Warframe bekommt alle paar Monate große kostenlose Content-Patches spendiert und hat eine umfangreiche Community. Du brauchst also keine Angst haben, dass du keinen zum Spielen findest.

» Warframe jetzt spielen «

FireFall

Der Free2Play-MMO-Shooter FireFall ist nach einer längeren Betaphase vor Kurzem nun endlich offiziell erschienen. Er bietet nicht nur eine große offene Welt, sondern auch eine Menge Crafting, verschiedene Monster und Bosse. Dank des Jet-Packs an jedem Charakter kann man auch höher gelegenes Gelände problemlos erreichen.

FireFall spielt sich recht flott und hat viele Klassen anzubieten. Wichtig sind hier nicht nur Werte, sondern auch dein Können, denn besonders im PvP sind deine Shooter-Skills gefragt. Der Item-Shop von FireFall ist sehr fair, da dort nur kosmetische Items verkauft werden. Das Interessanteste an dem Spiel ist, dass die Welt dynamisch ist und sogar NPCs Städte einnehmen können.

Wie groß das Spiel wird, ist momentan noch schwer zu sagen, da FireFall erst seit Kurzem draußen ist – momentan tummeln sich aber viele Spieler in der Welt.

» Firefall jetzt spielen «


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Destiny: 3 Destiny-Alternativen für den PC"

Oder Defiance. Sollten alle anspruchsvoller sein als Destiny welches schon ziemlich flach geworden ist. Als PC-Spieler weine ich dem Titel jedenfalls keine Träne nach 😉